teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Hä ich hab den Ärzten doch wochenlang zugeschaut, es ist nicht so als würde ich mir den Arztberuf wie Grey's Anatomy in real life vorstellen. Verglichen mit meinen Einblicken in Bürojobs kann man davon nur begeistert sein. Klar, der Lebensretter-Kommentar war arg pathetisch, aber völlig aus der Luft gegriffen ist das ja auch nicht.



  2. #17
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Champagnersozialist Beitrag anzeigen
    Hä ich hab den Ärzten doch wochenlang zugeschaut, es ist nicht so als würde ich mir den Arztberuf wie Grey's Anatomy in real life vorstellen. Verglichen mit meinen Einblicken in Bürojobs kann man davon nur begeistert sein. Klar, der Lebensretter-Kommentar war arg pathetisch, aber völlig aus der Luft gegriffen ist das ja auch nicht.
    Unrealistisch. Du rettest keine Leben. Das ist absolute Ausnahme.
    Welchen Ärzten hast du denn bitte zugeschaut?



  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Hab ja auch nie behauptet, dass man das jeden Tag macht und auf die Fachrichtung kommt es natürlich auch an. Ich war zB auf einer Mukoviszidose-Station und ohne Behandlung hätten die meisten Patienten ihre Kindheit nicht überlebt, ist das nicht Leben retten?



  4. #19
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Nein, ist es nicht.



  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Mag sein, aber es kommt trotzdem vor. Hab grade erst im Assistenzarzt-Forum davon gelesen, dass ein Patient fast weggestorben wäre und außerdem war das gar nicht der Punkt. Was ich sagen wollte ist, dass man als Arzt Menschen heilen kann. Ist das bescheiden genug ausgedrückt?



Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook