teaser bild
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Routine hat auch Vorteile, man kann es schnell wegarbeiten. "Spannend" heißt meistens: kostet Zeit und Nerven... Nichtsdestotrotz finde ich die Medizin und den menschlichen Körper auch nach Jahren immer noch hochinteressant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das sicher. Und wirtschaftliches Arbeiten spielt sicher auch immer eine große Rolle, egal ob in der Klinik oder im niedergelassenen Bereich. Aber "Befindlichkeitsoptimierer" fand ich dann doch zu negativ
    An der Inneren finde ich deprimierend, dass doch viele dabei sind, die, sobald einlassen umgehend ins bisherige Verhaltensmuster zurückfallen und umgehend wieder kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Sind die meisten Patienten eigentlich überwiegend alte Senioren? Ich war auf einer Kinderstation, aber die Patienten, die da immer durchgeschoben wurden sahen immer aus wie Halbtote, die mit einem Bein schon im Jenseits stehen und die Ärzte versuchen eigentlich nur noch das Unvermeidliche hinauszuzögern. Überhaupt waren in der Klinik überdurchschnittlich viele alte Leute. Kann mir schon vorstellen, dass es uninteressant wird wenn man ständig nur Senioren behandelt. Also mir waren die niedlichen Kinder auf jeden Fall lieber vielleicht muss ich mich ja irgendwann in die Pädiatrie flüchten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Champagnersozialist Beitrag anzeigen
    Sind die meisten Patienten eigentlich überwiegend alte Senioren? Ich war auf einer Kinderstation, aber die Patienten, die da immer durchgeschoben wurden sahen immer aus wie Halbtote, die mit einem Bein schon im Jenseits stehen und die Ärzte versuchen eigentlich nur noch das Unvermeidliche hinauszuzögern. Überhaupt waren in der Klinik überdurchschnittlich viele alte Leute. Kann mir schon vorstellen, dass es uninteressant wird wenn man ständig nur Senioren behandelt. Also mir waren die niedlichen Kinder auf jeden Fall lieber vielleicht muss ich mich ja irgendwann in die Pädiatrie flüchten.
    Du sagtest doch, du hast sooo viel Erfahrung gesammelt? Hört sich für mich eher nach ein paar Tagen Praktikum auf der Kinderstation an.
    Du hast ein sehr rosiges Weltbild.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Auf der Geriatrie waren die Senioren meist leicht in der Überzahl
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook