teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    67
    Hallo liebe community,

    Brauche mal dringend support. Bin jetzt in der zweiten Vorlesungswoche als Ersti im HM-Studium. Habe einen zweitstudienplatz (nach bwl) ergattert. Und will schon heute am liebsten alles hinschmeissen.
    Abi ist eben auch gute 15jahre her und als völlig fachfremder habe ich das gefühl, es gar nicht schaffen zu können. Zumindest nicht so, dass auch nur annähernd noch zeit für familie und schlaf wäre... mehr will ich ja gar nicht...

    Kann jemand aus eigener erfahrung sprechen?

    VG



  2. #2
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Ja. Gern . Hab mit Mitte-Ende dreißig studiert. Welche Fragen hast du konkret? Vorab schonmal: strategisch arbeiten hilft.
    In der Vorklinik gehts um Bestehen. Nicht um Noten. Nicht um Fleißpunkte. ('Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss')
    Wissen macht nichts.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    67
    Mir geht es absolut nur ums bestehen, aber es ist ein sehr neues gefühl für mich, selbst darum zu bangen. Hatte sonst immer ohne viel zu machen einser. Aber in bio z.b. verstehe ich absolut NULL bei dem zugegebenermassen grottenschlechten dozenten...
    Ich hatte es dummerweise nach der 10. abgewählt.
    Wie fachfremd darf man sein? Es wird gefühlt überall LK niveau vorausgesetzt



  4. #4
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Skripte besorgen, altklausuren besorgen. Und dann Augen zu und durch. Mit hat auch der LK Bio nicht viel gebracht, war zu lange her



  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich fand gerade Bio bei uns total gut machbar. Verzweifelt bin ich erwartungsgemäß an Chemie und Physik. Aber man gewöhnt sich dran. Nicht abschrecken lassen, es wird irgendwann besser.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook