teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2016
    Beiträge
    67
    Ich hoffs, danke!
    Habt ihr euch gut integriert gefühlt? So trotz alter?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ich war „nur“ Mitte 20, aber das war kein Problem. Wir hatten auch deutlich ältere Studenten dabei, die waren auch gut integriert. Das muss sich alles erst finden. Etwas Geduld ist angesagt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Auch ich bin "Zustand nach Erststudium (Wirtschaft)". Auch Mitte 20 begonnen.

    Ich hab mich damals direkt gut integriert, hab irgendwann automatisch "meine" Leute gefunden. Auch mit den ganz Kleinen komme ich gut klar. Ich sehe allerdings auch deutlich jünger aus und werde auch jetzt noch auf Anfang 20 geschätzt. Viele, die mich nicht gut kennen, kennen somit auch mein Alter nicht, da sie mich falsch schätzen.

    Mit dem Lernen gab es keine größeren Probleme. Naturwissenschaften fand ich nie besonders toll, hab mich halt durchgebissen. Der Wille war zu groß als dass ich jemals wegen sowas aufgegeben hätte.

    Viel Spaß! Es lohnt sich.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Zitat Zitat von summertime Beitrag anzeigen
    Wie fachfremd darf man sein? Es wird gefühlt überall LK niveau vorausgesetzt
    Man darf extrem fachfremd sein, ich hatte von Bio auch keine Ahnung, während meine Kommilitonen alles irgendwie schon wussten (außer vielleicht nutzloses Detailwissen wie auf welchen Chromosomenabschnitt jetzt das Prader-Willi Syndrom hockt). Man darf sich von sowas nicht abschrecken lassen, spätestens in Anatomie müssen alle leiden ;)

    Das Alter ist auch komplett egal.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Gut gesagt, Schubbe

    Habe auch mit Mitte 30 begonnen, Chemie und Physik waren nicht mehr Bestandteil meiner Oberstufenkurse gewesen. Biowissen war auch irgendwie zu lange her. Und schau mich an, bin auch Ärztin geworden. Es mag vielleicht härter sein für so alte Studenten, aber schaffen kann man das sehr wohl. Und nein, ich war nie ein Überflieger. Manchmal habe ich die Latte knapp übersprungen, manchmal auch knapp gerissen. War teilweise Spannung, auf die ich hätte verzichten können, aber nun ja.

    Anschlussprobleme hatte ich keine, und mit einigen hab ich auch heute noch Kontakt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook