teaser bild
Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Zum Champagnersozialisten reichts so übrigens überhaupt nicht. Da musst du eher zur Linken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Ich fühle mich bei den Jusos bereits exzellent aufgehoben und den Champagner finde ich nicht in der Politik, sondern wenn ich mich irgendwann nach dem Studium niederlasse Bis dahin bin ich eher Wodkasozialist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Zugegebenermaßen sehr naiv und egoistisch, aber immerhin nicht ganz so zurückgeblieben wie die Christdemokraten oder gar die Alternative.
    Korrekt. Die progressiven Deregulationen des Finanzmarktes oder des globalen Welthandels, zusammen mit der fehlenden Verfolgung von Steuerflucht sind alle unter dem CDU-Kanzler Schröder gemacht worden. Die Agenda2010, die ja bekannterweise nur auf dem Mist einer liberal-konservativen Regierung geschaffen werden konnte ist das Zeichen, dass die deutsche Sozialdemokratie schon immer den "kleinen Mann" im Kern als Ziel hatte. Auch die glorreichen Ideen der Grünen mit mehr Steueruerhöhungen für Reiche (wobei Reichtum ja schon bei 60k brutto/a beginnt) sind ein Zeichen dafür, dass mehr von den Reichen genommen werden soll.
    Der "freie Markt" wie z.B. die Auflösung des Postmonopols und der damit verbundenen Freibeuterei im Bereich Postdienstleistungen mit Minilohn bei Maxiarbeit ist unter Schröder verabschiedet worden. Da hat der kleine Mann endlich aufatmen können. Arbeiten an der Luft bei minimalem Lohn, wenigstens bleibt man gesund, da man in Bewegung bleibt.
    Hans Eichel (war der nicht AfD oder so 2000?) hat damals die Unternehmenssteuern nach sozialdemokratischem Ziel verändert, so dass das böse Großkapital, welches Du so vehement verteufelst, endlich weniger Unternehmenssteuern zahlen muss und der Verkauf von Aktien und Tochtergesellschaften auch steuerlich deutlich vergünstigt wurde.
    Wo da genau der Schutz des "kleinen Mannes" und die bessere Umverteilung, die Du dir wünschst geblieben ist, sehe ich da nicht.

    Was hält euch erleuchtete Liberale eigentlich noch im sozialistischen Deutschland?
    Scheinbar mehr als es dich hier hält, wenn Du schon vor Beginn des Studiums deinen Abschied ankündigst.

    Wie im Mutterland Amerika, wo Menschen noch für ihr Krebsgeschwulst Verantwortung übernehmen und sich nicht auf Kosten der Allgemeinheit einen Reibach machen!
    Krebsgeschwulst, Reibach....ich warte auf deine erste Steuererklärung, die Du korrekt bis auf den letzten Meter Pendlerpauschale ausfüllen wirst. Bis dahin zahle ich weiter Steuern, lass mich von Dir beschimpfen, werde dich später im Rahmen deiner Möglichkeiten ausbilden und lächelnd abwarten.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Schröder, Gabriel und der gesamte Rest des Seeheimer Kreises sind neoliberale Krebsgeschwüre, die ungefähr so sozialdemokratisch sind wie die CSU christlich ist. Die SPD ist keine homogene Masse sondern umfasst alles vom abtrünnigen Linken-Wähler bis hin zur CDU 2.0 beim Seeheimer Kreis. Den tatsächlichen Linken in der SPD graust es vor jeder der genannten Reformen. Im Übrigen gehe ich nirgendwohin und zahle auch in Zukunft liebend gern meine Steuern, solange nicht fortlaufend Steuergeschenke an Superreiche verteilt werden und mal auch tatsächlich umverteilt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Champagnersozialist Beitrag anzeigen
    Schröder, Gabriel und der gesamte Rest des Seeheimer Kreises sind neoliberale Krebsgeschwüre, die ungefähr so sozialdemokratisch sind wie die CSU christlich ist. Die SPD ist keine homogene Masse sondern umfasst alles vom abtrünnigen Linken-Wähler bis hin zur CDU 2.0 beim Seeheimer Kreis. Den tatsächlichen Linken in der SPD graust es vor jeder der genannten Reformen. Im Übrigen gehe ich nirgendwohin und zahle auch in Zukunft liebend gern meine Steuern, solange nicht fortlaufend Steuergeschenke an Superreiche verteilt werden und mal auch tatsächlich umverteilt wird.
    Wie stellst du dir denn eine sogenannte "Umverteilung" vor? Dass man Einkommen ab 50k/a maximal besteuert? Sorry, das sind alles nichts als leere Worthülsen. Fang doch einfach im Hier und Jetzt das Studieren an und dann sehen wir weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook