teaser bild
Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Banned
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    50k ist nicht reich, ich rede von multinationalen Konzernen und tatsächlich Vermögenden, die allesamt reichlich Möglichkeiten geboten bekommen, um ihr Geld am Fiskus vorbei zu schaffen, während die arbeitende Bevölkerung maximal belastet wird. Bringst du noch irgendwelche Argumente oder war diese inkohärente Wortkotze schon alles? Was hat meine politische Meinung mit meinem Studium zu tun?



  2. #57
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    ich rede von multinationalen Konzernen und tatsächlich Vermögenden, die allesamt reichlich Möglichkeiten geboten bekommen, um ihr Geld am Fiskus vorbei zu schaffen, während die arbeitende Bevölkerung maximal belastet wird.
    ...und Du bist in der Partei, die das erst richtig gut ermöglicht hat oder gleich den Firmen die Steuern erlassen hat, damit das garnicht mehr in dem Umfang erforderlich ist. Gleichzeitig hat die SPD die Mehrwertsteuererhöhung problemlos abgenickt, die jeden Bürger mehr belastet. Merkst Du was?

    Was hat meine politische Meinung mit meinem Studium zu tun?
    Du hast deine politische Grundeinstellung mit als Voraussetzung zur Studienortwahl genommen, nachdem du Initial nicht genau definieren konntest, warum es eine Entscheidung zwischen 2 Städten sein sollte. Ich weiß, es ist heutzutage schwierig für die jungen Leute konsequent an einer Diskussion teilzunehmen, die sie auch noch selber gestartet haben, aber versuche es doch einfach mal.

    P.S. Deine sprachlichen Stilmittel bedürfen einer Überarbeitung. Du bist karzino- und emeto-affin, das wird langsam langweilig, da diese sprachlichen Bilder nur fehlende Argumente kaschieren sollen.
    Geändert von Kackbratze (07.11.2017 um 16:46 Uhr)

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #58
    Banned
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Die sprachlichen Bilder sollen überhaupt nichts kaschieren sondern meine Aussagen bildlich veranschaulichen und meine Argumente stehen nach wie vor. Dein Leseverständnis scheint beschränkt zu sein, denn wie bereits gesagt ist eine Partei mitnichten eine homogene Masse mit einheitlichem Standpunkt. Die neoliberalen Reformen in den letzten zwei Jahrzehnten widersprechen dem Selbstverständnis der SPD und sind offensichtliche Fehler, für welche die SPD immer noch mit miserablen Wahlergebnissen abgestraft wird. Ich wähle selbst nicht einmal SPD bevor diese nicht einen Linksruck vollzieht, ich habe die Linke gewählt. Inkonsequent bin ich in der Hinsicht also nicht und ich verstehe deinen vorwurfsvollen Ton nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass die Mövenpick-Partei eigentlich nur unverhohlene Klientelpolitik für Unternehmen machen möchte. Ach, und wenn hier irgendetwas kaschieren soll, dann sind das deine pseudoeloquenten Wortneuschöpfungen, aber selbst die können nicht von deiner Inhaltsleere ablenken. Außer Strohmännern habe ich von deiner Seite nämlich noch nichts gesehen.



  4. #59
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Könnten wir dann zum Ausgangsthema zurück kommen?
    Oder halt einen Moderator fragen ob er das Thema ins Off-Topic verschiebt?



  5. #60
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Außer Strohmännern habe ich von deiner Seite nämlich noch nichts gesehen.
    Das hier ist das Internet, wir sehen uns auch nicht, wir schreiben nur einander.

    Ausserdem sehe ich dich weiterhin in der langen Liste der Pseudo-Idealisten, wie sie davo hier beschrieben hat. Ob jetzt viel oder wenig Geld im Elternhaus vorhanden ist, ist dabei nicht so relevant wie die Tatsache, dass das gut behütete Kindlein Thesen vertritt, deren Auswirkungen auf die Gesellschaft in der globalisierten Welt nicht erfasst werden können.
    Umverteilung funktioniert nicht, weder vor Ort (Kuba, N-Korea) oder in größeren Staatskonstrukten (UDSSR). Sowie man den Selektionsdruck nimmt, nimmt niemand mehr den Leistungsgedanken an und die Gesellschaft stagniert.
    Gleichzeitig ist die reine Marktwirtschaft auch nicht erstrebenswert, da sie, genau wie der Sozialismus, eine Diktatur durch das Monopol schafft.
    Wenn vor Ort umverteilt wird, werden die Firmen und Menschen das Land verlassen und sich dort niederlassen, wo ihnen am meisten Erlös verbleibt.

    ...und weswegen ich dich so inkonsequent und infantil halte, habe ich Dir schon geschrieben, aber ich wiederhole ich mich da gerne, damit Du es verstehst: auf Kosten der Allgemeinheit studieren, dabei parallel die Gesellschaft verachten, die Dir die Bildung ermöglicht. Einen Lebensraum suchen, indem man angepasst Alternativ sein kann, ohne an Lebensqualität einbußen hinnehmen zu müssen, im Anschluss daran auf das Geld hoffen, damit endlich der Champagner geschlürft werden kann...und wenn das nicht geht, das Land verlassen, damit man mehr Geld hat (natürlich nur im Scherz).

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



MEDI-LEARN bei Facebook