teaser bild
Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Weder Linke noch SPD streben eine kommunistische Planwirtschaft an, sondern eine soziale Marktwirtschaft, also eine Mischform von Kapitalismus und Sozialismus, um die jeweiligen Negativaspekte der Wirtschaftssysteme auszumerzen. Deine deplatzierten Argumente treffen also wieder einmal nur den Strohmann. Die FDP hat dies aber nicht verstanden und verfolgt eher das "Erfolgsmodell" Raubtierkapitalismus. Eine großartige Idee, wenn man hier amerikanische Zustände will.
    Und warum kritisierst du mich dafür, dass ich durch das steuerfinanzierte Studium vom Solidaritätsprinzip profitiere, wenn gerade ich daran glaube und es erhalten will? Heuchlerisch ist es eher von Solidarität zu profitieren und sie gleichzeitig abschaffen zu wollen so wie du.
    Im Übrigen sehe ich nicht warum ich mir als sozialer Marktwirtschaftler Inkonsequenz und Geldgier vorwerfen lassen muss, ich habe schließlich nie behauptet, das Leistungsprinzip oder den Kapitalismus als Ganzes abschaffen zu wollen. Insofern darf auch ein moderater Sozialist in Einklang mit seinen Idealen Champagner schlürfen, solange er weiterhin seinen Beitrag zur Gemeinschaft leistet wie ich es auch in Zukunft vorhabe. Deine Vorwürfe stoßen bei mir also auf Granit, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich aus sehr bescheidenen bildungsfernen Verhältnissen stamme und eben kein wohlbehüteter Bourgeoisie-Abkömmling bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Deine Vorwürfe stoßen bei mir also auf Granit, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich aus sehr bescheidenen bildungsfernen Verhältnissen stamme und eben kein wohlbehüteter Bourgeoisie-Abkömmling bin.
    Deswegen hast Du ja auch keinen Anspruch auf ein kostenfreies Studium in Deutschland, Bafög und Co. Ich vergas.
    Aber das erklärt deine Affinität zu teuren Schaumweinen.

    Viel Erfolg beim Abitur, wir werden deinen Lebensweg hier gerne weiterverfolgen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Nein, deswegen hatte ich keine Akademiker-Helikoptereltern, die mir den Weg zum Einserabitur geebnet haben, sondern eher kulturfremde Bildungsallergiker, die mir beim sozialen Aufstieg in mehr als nur einer Hinsicht ein Klotz am Bein sind. Ein Glück, dass es diese sozialstaatlichen Errungenschaften gibt, welche der FDP zum Trotz durchgesetzt wurden, und mir den Aufstieg dennoch ermöglichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Champagnersozialist Beitrag anzeigen
    Nein, deswegen hatte ich keine Akademiker-Helikoptereltern, die mir den Weg zum Einserabitur geebnet haben, sondern eher kulturfremde Bildungsallergiker, die mir beim sozialen Aufstieg in mehr als nur einer Hinsicht ein Klotz am Bein sind. Ein Glück, dass es diese sozialstaatlichen Errungenschaften gibt, welche der FDP zum Trotz durchgesetzt wurden, und mir den Aufstieg dennoch ermöglichen.
    Du musst ein toller Sohn/Tochter sein, um deine eigenen Eltern derart diffamieren zu können. Ach und übrigens: Dein Geheule von wegen Migrationshintergrund und Flüchtlingskind usw. nervt so dermaßen. Es gibt etliche Leute hier mit ähnlichen Hintergründen, die lassen dann aber lieber Taten sprechen. Solltest du ausnahmsweise vielleicht auch mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Ach, ist das gepamperte Mamakind geschockt, dass nicht alle die Mama und den Papa ganz doll lieb haben. Dabei weiß doch jeder Mama ist immer unfehlbar und die Beste Wenn du nicht so begriffsstutzig wärst, hättest du vielleicht lesen gelernt und erkannt, dass ich mein Einserabitur trotz widriger Umstände in der Tasche habe. Um einen Studienplatz muss ich mit meinen Noten nicht groß bangen und das Studium werde ich wie alles davor auch wuppen, also mach dir um mich mal keine Sorgen und kümmer dich um deine eigenen Probleme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook