teaser bild
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Champagnersozialist Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass das Studium sooo anspruchsvoll ist, wenn man den meisten Medizinstudenten glauben darf ist es ohnehin in erster Linie Fleißarbeit.
    Nur mal so ganz nebenbei: "Fleißarbeit" und "anspruchsvoll" sind keine Gegensätze. Auch wenn das hier manchmal so dargestellt wird.

    Das Uni-Lerntempo ist eine Herausforderung für sich, und im Gegensatz zur Schulzeit geht es niemandem auch nur am Ar*** vorbei, ob du mitkommst oder nicht.
    Es gibt ein Pensum X in einer Zeit Y, und wenn du dieses Pensum nicht erfüllst, Pech gehabt, mehr Glück beim nächsten Mal. Und es ist verdammt viel Stoff in verdammt wenig Zeit, weil's sonst ja zu lustig wäre.
    Durch Drittversuchsregelungen gewinnt die ganze Sache noch eine viel gemeinere Dynamik.
    Und wenn du so richtig Glück hast, erlebst du so eine geile Prüfungszeit wie ich in meinem dritten klinischen Semester. Sechs Klausuren in vier Tagen, davon allein zweimal Innere. Und die Dermatologen fanden bockschwere Klausuren auch geil.
    Ich weiß bis heute nicht, wie ich das auch nur überleben konnte.



    Und nur so nebenbei, die Leute, die am hässlichsten auf die Fresse geflogen sind, sind die, die von Anfang an überzeugt waren, dass sie das Studium ganz entspannt wuppen würden, weil's ja doch alles nur Auswendiglernen ist.
    Punkt 1: Nein, ist es nicht.
    Punkt 2: Selbst wenn's so wäre, wäre es noch schwer genug.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Champagnersozialist Beitrag anzeigen
    Waren bestimmt auch äußere Umstände schuld, dass du dich an einer osteuropäischen Privatuniversität für privilegierte NC-Flüchtlinge einkaufen musstest.
    Hey, dachte, du bist Flüchtlingskind? Da würde ich doch bisschen mehr Akzeptanz erwarten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Hey, dachte, du bist Flüchtlingskind? Da würde ich doch bisschen mehr Akzeptanz erwarten.
    Weil vor einem NC flüchten und vor Krieg flüchten auch exakt das Selbe ist Für tatsächliche Flüchtlinge hab ich alle Akzeptanz der Welt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Genauso wie nicht alle wegen Krieg flüchten, sind nicht alle Leute an einer anderen Uni als in Deutschland NC Flüchtlinge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand, der die Noten für einen kostenlosen Studienplatz in Deutschland hat, freiwillig in ein fremdes osteuropäisches Land zieht, wofür er auch noch zigtausende Euro aufbringen muss? Klar, ein deutscher Medizinstudent in England ist wohl kein NC-Flüchtling, denn ohne Einserabi käme er gar nicht rein, aber Osteuropa? Seien wir doch mal ehrlich. So ganz ohne jede Wertung selbstverständlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook