teaser bild
Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Ich hatte schon des öfteren das "Vergnügen", diesen Archetyp im persönlichen Kontakt kennenzulernen. Meist das Kind zweier gutverdienender Erstakademiker, anspruchsvoll und verwöhnt, hat sich noch nie die Hände mit echter Arbeit schmutzig gemacht, lebt gerne vom Steuergeld derer, die er als Unmenschen anprangert, und doziert darüber, wie dieses "umzuverteilen" ist. Schimpft gegen das System, das ihm ermöglicht, mit so wenig Anstrengung einen so hohen Lebensstandard zu haben. Meist sehr gut politisch "vernetzt"



  2. #32
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    ...und 2 Wochen nach dem Examen ist die grüne Strähne weg und das Piercing auch...aber niedlich sind sie trotzdem.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Hehe Ich hab jetzt gar nicht ans Medizinstudium gedacht sondern eher an den Dunstkreis meines Gymnasiums. Dort war diese Spezies sehr zahlreich vertreten, inkl. etlicher Kinder lokalpolitischer Größen. Im Medizinstudium gibts aber natürlich auch ein paar Experten, die ihren USA-Protest durch einen US-Roadtrip, ihre Leidenschaft für den Umweltschutz durch ihre Flüge nach Neuseeland und auf die Malediven, und ihre Weltoffenheit durch eine Famulatur in Kapstadt zeigen



  4. #34
    Banned
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Gerade die Konzentration der wirtschaftlichen Kraft auf das staatliche Monopol um eine gemeinschaftlich-sozialistische Gesellschaft zu erschaffen gebiert doch den Despoten an der Spitze, der sich als Einziger den Champagner in die Rübe knallt.
    Entweder Du bist Anarchist, dann brauchst Du nicht zu studieren oder Salonsozialist der gerne teilt, solage es nicht das Eigene ist.
    Jetzt mal halblang, ich bin Juso, also linker SPD-Flügel, von Marktwirtschaft abschaffen hat keiner was gesagt, es sollte nur stärker reguliert und umverteilt werden. Im Übrigen würde ich auch als, sagen wir niedergelassener Arzt gerne teilen, nur dann sollte vom Staat auch konsequent progressiv besteuert werden. Das aktuelle Steuersystem ist doch eine Farce, welches die obere Mittelschicht als Teil der arbeitenden Bevölkerung rupft und ausnimmt wie Weihnachtsgänze, während sich Milliardenerben und Großkonzerne scheckig lachen über die lächerlich niedrigen Steuern auf große Vermögen. Dann hat das Karzinom an der SPD-Spitze auch noch die Frechheit eine Reichensteuer für Besserverdienende zu fordern, während man die Vermögenssteuer für tatsächlich Reiche geflissentlich vergisst. Also dann hört es auch bei mir mit der Solidarität auf, da nehme ich lieber dankend die steuerfinanzierte 180.000€-Ärzteausbildung und sitze schneller im Flieger in die Schweiz als man "Ärzteflucht" sagen kann.



  5. #35
    Banned
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Hehe Ich hab jetzt gar nicht ans Medizinstudium gedacht sondern eher an den Dunstkreis meines Gymnasiums. Dort war diese Spezies sehr zahlreich vertreten, inkl. etlicher Kinder lokalpolitischer Größen. Im Medizinstudium gibts aber natürlich auch ein paar Experten, die ihren USA-Protest durch einen US-Roadtrip, ihre Leidenschaft für den Umweltschutz durch ihre Flüge nach Neuseeland und auf die Malediven, und ihre Weltoffenheit durch eine Famulatur in Kapstadt zeigen
    Nun da ich weder gutverdienender Arzt noch verwöhntes Akademikerkind, sondern eher Pleitestudent und Sohn ehemaliger Flüchtlinge bin, trifft diese Beschreibung auf mich glücklicherweise nur bedingt zu Insofern könnte ich eigentlich auch problemlos nicht-sozialistische Absichten hegen, ohne mich dem Vorwurf ein Champagnersozialist zu sein aussetzen zu müssen :P



Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook