teaser bild
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Also dann hört es auch bei mir mit der Solidarität auf, da nehme ich lieber dankend die steuerfinanzierte 180.000€-Ärzteausbildung und sitze schneller im Flieger in die Schweiz als man "Ärzteflucht" sagen kann.
    qed



    ...und was das unreflektierte Geseiere über niedergelassene Reiche betrifft: es ist bereits ein budgetiertes und damit der Sozialmedizin anheim gefallenes System, aber es ist gut, dass Du, falls du das Studium überhaupt packen solltest, schon festgelegt hast, wie deine Kollegen mit ihrem Geld umzugehen haben während Du parallel die Koffer packst um das System, dass Du gerne verändern würdest, zu verlassen.

    Ich denke, Du bist im getrifizierten Kreuzberg genau richtig aufgehoben. Noch ein bischen Schimmel an der Decke, gelegentlich auch Dreck im Hauseingang und mit Edding verzierte Hauseingänge. Genau richtig um sich rebellisch auf Kosten der Anderen zu fühlen.
    Und als Flüchtlingskind mit wenig Geld bist Du in einem Land mit knapp 1/5 Menschen mit Migrationshintergrund nicht mehr eine bedauernswerte Minderheit.
    Meine Familienhistorie hat mich gerade von der SPD ferngehalten, auch wenn sie ähnlich ist wie die deinige. Umverteilung sorgt für fehlende Chancen, nicht für eine goldige Zukunft.
    Seit wann gibt es die SPD? Ist seitdem irgendein Arbeiter endlich reich und glücklich geworden? [Polemikmodus off]

    Geh deinen Weg, schau über den Tellerrand und lass dich nicht durch die Vergangenheit definieren. Du bist die Zukunft, bau auf der Vergangenheit auf, aber nutze sie nicht als Schild. Eine Schildkröte kann aus ihrem Panzer nicht mehr raus.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    qed



    ...und was das unreflektierte Geseiere über niedergelassene Reiche betrifft: es ist bereits ein budgetiertes und damit der Sozialmedizin anheim gefallenes System, aber es ist gut, dass Du, falls du das Studium überhaupt packen solltest, schon festgelegt hast, wie deine Kollegen mit ihrem Geld umzugehen haben während Du parallel die Koffer packst um das System, dass Du gerne verändern würdest, zu verlassen.

    Ich denke, Du bist im getrifizierten Kreuzberg genau richtig aufgehoben. Noch ein bischen Schimmel an der Decke, gelegentlich auch Dreck im Hauseingang und mit Edding verzierte Hauseingänge. Genau richtig um sich rebellisch auf Kosten der Anderen zu fühlen.
    Und als Flüchtlingskind mit wenig Geld bist Du in einem Land mit knapp 1/5 Menschen mit Migrationshintergrund nicht mehr eine bedauernswerte Minderheit.
    Meine Familienhistorie hat mich gerade von der SPD ferngehalten, auch wenn sie ähnlich ist wie die deinige. Umverteilung sorgt für fehlende Chancen, nicht für eine goldige Zukunft.
    Seit wann gibt es die SPD? Ist seitdem irgendein Arbeiter endlich reich und glücklich geworden? [Polemikmodus off]

    Geh deinen Weg, schau über den Tellerrand und lass dich nicht durch die Vergangenheit definieren. Du bist die Zukunft, bau auf der Vergangenheit auf, aber nutze sie nicht als Schild. Eine Schildkröte kann aus ihrem Panzer nicht mehr raus.
    Der SPD haben wir zu verdanken, dass heutzutage nicht mehr verarmte Kinderarbeiter von Fabrikmaschinen geschreddert werden und es sowas wie Arbeitnehmerrechte gibt. Ganz schön hybrid mir bei so viel Geschichtsrevisionismus Unreflektiertheit vorzuwerfen.
    Ohne Umverteilung würde es hier übler aussehen als in den USA. Die Durchlässigkeit zwischen den Gesellschaftsschichten wäre minimal bis nicht vorhanden und unsereins würde wahrscheinlicher in einer Straßengang als im Ärztekittel landen. Im Übrigen bin es nicht ich, der meinen Kollegen sagt was sie mit ihrem Geld zu machen haben sondern der Sozialstaat. Das mit der Steuerflucht war auch eher als Witz zu verstehen, sollte ich mal Deutschland verlassen, dann sicherlich nicht wegen der Steuern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Und sag bloß nicht du bist CDU oder FDP-Wähler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Besonders der Smiley zeugt von Reife und Diskussionskultur...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Ach, das ist doch typisch für diese Subkultur. Alle, die anderer Meinung sind, sind dumm und schrecklich. Da hört sichs mit dem ach so offenen und liberalen Denken ganz schnell auf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook