teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich möchte mal in die Runde fragen, wer von Euch den Informationsdienst von Amboss ("Arztmodus") nutzt und wie zufrieden Ihr damit seid? Ich hatte mal die Testversion und fand sie ziemlich gut; nach Ablauf ist es dann in Vergessenheit geraten, das Abo zu bestellen.
    Einerseits wird man ja mit Fachliteratur überflutet und kommt gar nicht dazu, alles zu lesen, was man sich vornimmt. Aber der Amboss scheint mir doch ein so gutes Nachschlagewerk zu sein, daß ich in Versuchung gerate, das Abo anzuschaffen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich habe glücklicherweise einen kostenlosen Zugang über mein Universitätsnetzwerk.
    Amboss benutze ich aktuell nur gelegentlich; vielleicht 1-2x/d. Abends zum Schmökern, tagsüber für "Was ist eigentlich...?!" im Rahmen von Prämedikationsvisiten exotischerer Patienten.

    Zufällig habe ich gerade gestern etwas Abendlektüre damit gehalten, damit ich vor lauter Anästhesie insbesondere nicht Innere "verlerne".



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Ok, das klingt ja gut. Für wie zuverlässig und gut recherchiert hälst Du die Informationen? Hast Du schon Fehler gefunden? Die wenigen Dinge, die ich im Rahmen des Testzugangs gelesen habe, fand ich sehr gut und habe eigentlich keine Bedenken, daß die Infos mies sein könnten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Ich habe den arztmodus fürs pj aktiviert und fand es wirklich gut. Sind teilweise mittlerweile echt gute kochrezepte dabei. Die genauen dosierungen der medis kann man im zweifel ja noch mal mit dem hausstandard und der fachbeilage vergleichen aber so als anhaltspunkt an dem man sich schonmal entlanghangeln kann bis man seinen OA fragen kann, ist es auf jeden Fall geeignet .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte es nach dem Studium. Ich fand es echt gut, auch wenn damals noch sehr auf Innere fokussiert. Nur fand ich gibt es da schon gute Konkurrenz irgendwie (Checklisten für die Kochrezepte oder auch Leitlinien, Google eifnach zum Nachgucken) und auf Dauer sind die alternativen etwas billiger.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook