teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dafür ist amboss immer auf dem aktuellsten Stand der leitlinien, was man von den Checklisten nicht unbedingt behaupten kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    Ich find Amboss toll, insb seit Amboss bspw. ganz konkrete Therapievorschläge inklusive Dosierung etc. nennt, das kann in vielen Fällen schon mal das Leben erleichtern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Nach den ganzen positiven Bewertungen hier im Thread werde ich den Amboss-Zugang kaufen. In der kurzen Phase des 5-tägigen Testzugangs hat es mir ja auch gut gefallen; auch wenn ich da natürlich nur einen kleinen Einblick bekommen habe.
    Als Marburger Bund-Mitglied kostet das 2-Jahres-Abo 125€, was für die Menge an hoffentlich wirklich gut recherchierten Informationen ja nicht viel ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich denke, für knapp 5€ im Monat kannst du da nicht viel falsch machen.

    Ich hab mich leider etwas schwer damit getan, dir deine Frage zu beantworten, da Anästhesiespezifisches bei Amboss eher auf niedrigem Studentenniveau ist. Für meine Bedürfnisse ist Innere (inkl. Rheuma etc. ganz in Ordnung). Dadurch, dass ich seit Jahren damit arbeite habe ich es halt auch an vielen Stellen um für mich Wissenswertes im Freitext erweitert.

    Richtig Falsches habe ich bei Amboss höchst selten entdeckt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Anonyomus34dx
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    Mond
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war gerade etwas erstaunt über die Preise hier. Ich habe meinen Studentenaccount von damals (HEX Ende 2015) im "nur Lesen"-Modus beibehalten für 5€ / Monat. Dann kam irgendwann der Arztmodus dazu (am Anfang als "Beta"). Habe jetzt gerade nachgeguckt, es läuft als Arztabo, abgebucht werden aber jeden Monat nur 5€.

    Nutze Amboss fast täglich. Arbeite in der Kardiologie, aber aktuell auf einer internistischen Intensivstation, wo eben auch Krankheitsbilder außerhalb der Kardiologie liegen. Da ist es für mich immer super hilfreich, alle möglichen Dinge nachzulesen - auch auf dem Handy. Möchte man im eigenen Fach (also in meinem Fall Kardiologie), in dem man schon Vorwissen hat, Dinge nachlesen, sind diese jedoch häufig zu oberflächlich / zu kurz gehalten. Aber dafür liegen ja meist die entsprechenden Bücher auf den Stationen (oder als PDF im Intranet).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook