teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2017
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich hab ja schon ab und zu geschrieben, ich habe bislang 18 Mo amb. Anästhesie gemacht und möchte nun nach reiflicher Überlegung als Mutter von 3 Kindern (eiens davon mit Entwicklugnsstörugn) in die ALlgemeinmedizin wechseln.
    Ich weiß von der ÄK (BW) das mir meine 18 Mo Anä voll auf meine 36 Mo Innere angerechnet werden. Brauche also noch 24 Mo Hausarztpraxis und 18 Mo stationäre Innere (richtig?)
    Nun habe ich tatsächlich eine fantastische Stelle in Aussicht. In einer großen Hausarztpraxis in der Nähe, 50% Arbeitszeit (geregelte Zeiten!!) wären dann also 4 Jahre die ich dort arbeiten können müsste oder? Dann denke und hoffe ich das meine häusliche Situation einfacher ist um den Rest in der Klinik zu absolvieren.

    Nun ist es natürlich strategisch eigentlich nicht sonderlich geschickt VOR der Inneren (Anä Erfahrung hin oder her) ind ie Praxis zu gehen...das ist mir schon klar. Sie würden mich aber nehmen und für die Familie wäre es leichter zu tragen.
    Sie möchten aber von mir, das ich eine Sono Fortbildung (Abdomen und Uro) mache sowie auch ganz bald die Fortbildung für die psychosomatische Grundversorgung (die ist ja eh Pflicht).

    Nun zu meiner Frage:
    wer finanziert denn diese Fortbildungen? Und kann ich verlangen in der Zeit zum mindest freigestellt zu werden (um keine heiligen Urlaubstage dazu zu verwenden?)?
    Ich habe zb eine tolle Sono Fortbildung an 3 ganzen Tage im Frühling gefunden. Kosten: 650 EUR...das ist ein Batzen Geld.
    Intensivkurs psychosomatische Grundversorgung sind 5 ganze Tage und kosten auch ca. 600 EUR.

    Kann ich verlangen das sie mir das finanzieren und mich für diese Zeit freistellen von der Arbeit? Kann ich sogar verlangen das dies als Arbeitszeit angerechnet wird? (wäre ja bei der vollen "Psycho-Woche" dann wie 100% arbeiten - sprich hätte ich Anspruch darauf danach zb eine Woche frei zu kriegen?

    Ich gehe nächste Woche nochmal zum Hospitieren hin bevor Nägel mit Köpfen gemacht werden und würde mich diesbezgl. gern besser auskennen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2017
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ps: und we lange dauert es bis man das alles mit der Förderung bei der KV durch hat? Ist da eigentlich die KV oder die ÄK Hauptansprechpartner?

    Pps: man ist doch dann glaube ich verpflichtet die Weiterbildung in einem gewissen Zeitramen fertig zu kriegen, Weiß einer von euch wie lange das ist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook