teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde vermuten, dass es auch stark davon abhängt, was die beiden Abteilungen denn sind. Wenn es z.B. HNO und Uro sind, oder UCH und VCH, warum nicht. Aber wenn jemand sich für Psychiatrie und für Allgemeinchirurgie bewirbt, könnte vielleicht der Eindruck eines unentschlossenen Bewerbers entstehen.

    Und ob ein so enger Austausch der CÄ überhaupt stattfindet, hängt sicher stark von der Größe des Krankenhauses ab.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich würde auch eher nacheinander bewerben. Aus meinen Erfahrungen wollten die Chefs schon eher die Interesse an dem eigenen Fach haben und weniger an dem eigenen Haus, so dass es schon als Nachteil gesehen werden kann, wenn es rauskommen sollte, dass man noch in einer anderen Abteilung sich bewirbt. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die zwei Abteilungen voneinander erfahren, dass du auch woanders sich beworben hast, aber nicht ganz auszuschließen. Insofern ist es schon insgesamt etwas Pokern. (V.a wenn da die Frage kommt: wo haben sie sich sonst beworben?).

    Und letztendlich hängt es auch von den Fächern ab - wenn es Radiologie und Neuroradiologie ist zB, dann kein Problem. Oder wenn du es für den Facharzt irgendwie benutzen kannst (Will den klinischen Jahr in XX machen und dann in die Radiologie).



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook