teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wendeltuben sind auf vielen RTWs nicht drauf. Combitubus eigentlich nirgendwo. Und meist nur LaMa ODER LT.
    Videolaryngoskop ist auch bei uns nicht auf den RTWs, sondern aufm NEF. Das muss tatsächlich meist extra geholt werden. Wir haben das auch erst relativ neu.

    Wahrscheinlich ist die kurze Hypoxie nicht die Ursache des Problems.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    *schmunzel* Ich weiß, es trägt nix zum Thema bei, aber ich hoffe, du brauchtest nur den AmBu-Beutel und nicht den AmPu-Beutel

    Jetzt mal ehrlich: Die von dir „produzierten“ Hypoxiephasen dürften kaum das Problem des Patienten sein. Wenn, dann wohl eher das, was er genommen hat und was es schon vor deinem Eintreffen mit seinem Hirn gemacht hat...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Sättigung ausschalten geht gar nicht.

    War das Equipment denn vollständig als du dich zur ITN entschlossen hast?
    Nach Rocuronium wars nach 40 sec wohl noch zu früh zum Intubieren.

    Was meinst du beim zweiten ITN-Versuch mit: der Sauger war schon wieder weg?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2013
    Beiträge
    16
    Ja, ich meine natürlich den AmBu Beutel

    Nee, Sättigung war dran, die Saugung war weg.

    Als ich die Intubation angekündigt habe, habe ich aufgezählt was ich haben will. Daraufhin dann der Tubus nicht in der richtigen Größe, kein Relaxanz, kein Larynxtubus und kein Fenta da. Dann waren die Medis aufgezogen und der Fahrer wollte direkt spritzen. Das habe ich gestoppt und bin laut meine Checkliste durchgegangen. Dabei ist der ausgeschaltete Sauger und der noch immer fehlende Ampubeutel aufgefallen. Ich habe dann gewartet, bis die Sachen da waren und dann spritzen lassen.
    Vor der Videolaryngoskopie lag die Absaugung neben dem Patienten. Kaum war der Mund auf und die Brühe im Rachen sichtbar, wollte ich die Saugung haben, kam nicht, hochgeschaut: Saugung auf dem Fußboden.


    Das Grundproblem hatte der Patient sicher auch so schon, das sehe ich auch so. Meine Sorge (als unbedarfter Internist) nun einfach: kann eine kurze Hypoxie bis 60% und dann nochmal bis 70% schon für sich genommen irrev. Schäden verursachen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2013
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    *AmBu-Beutel - ohje



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook