teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin,

    sollte die Frage bereits diskutiert worden sein, bitte ich um Nachsicht. Die Forensuchfunktion half mir nicht.

    Ich befinde mich in der Weiterbildung zum FA für Neurologie und habe meine letzte Stelle gekündigt. Die Hälfte der Gesamtweiterbildungszeit von 60 Monaten ist um. Da ich jetzt ohnehin die Stelle wechseln muss, habe ich überlegt, ob es sinnvoll sein kann, jetzt das Fremdjahr Psychiatrie einzuschieben. Allerdings schließe ich nicht aus, schlussendlich beide Fachärzte zu machen, da mir Psychiatrie im Studium immer Spaß gemacht hat.

    Lesen hier Neurologen mit, die das so gemacht haben? Gibt es gute Argumente dafür oder dagegen? Die meisten Neurologie-Assistenten absolvieren das Fremdjahr ja am Ende der Ausbildung. Die Neurologen, die ich kenne, waren etwas genervt, nach einem fachfremden Jahr für den Neuro-FA lernen zu müssen, sonst aber ganz zufrieden mit dem Vorgehen.

    Freu mich über Antworten!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Bin weder Neurologe noch Psychiater - aber das hört sich doch nach einem sehr guten Zeitpunkt für die Psychiatrie an. Vielleicht gefällt es dir ja auch so sehr, dass du gar nicht mehr in die Neurologie zurück willst?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Sehe ich genauso. Klingt doch sehr vernünftig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Vielleicht gefällt es dir ja auch so sehr, dass du gar nicht mehr in die Neurologie zurück willst?
    So ist es Freunden gegangen, nach 3 Jahren Psychiatrie-Jahr gemacht, weil es sich gerade so ergeben hatte und letztendlich dann dort geblieben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook