teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 48 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    623
    Ich hab meine Bücher grade an eine Studienanfängerin weitergereicht... Da wurde einem erstmal nostalgisch zumute... Waren allerdings fast nur Sachen, die nicht "schlecht" werden... Hatte nicht mehr soviel.



  2. #47
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    In der Klinik hab ich nur Bücher gekauft, die ich auch behalten will. Insgesamt sind’s 5 Stück. Davon hab ich auch nur das Pharmabuch zum lernen benutzt. Die anderen sind eher „Privatvergnügen“.
    Dazu komme noch zwei Bücher, die ich gewonnen hab. Die werd ich wohl auch behalten.

    In der Vorklinik hab ich deutlich mehr Bücher gekauft. Den Großteil hab ich an Rettungsdienstkollegen weitergegeben, die nach mir mit dem Studium angefangen haben. Und die haben sie wieder an andere Kollegen weitergeben usw. Manche Sachen kommen sogar wieder zurück Vor einigen Wochen lag plötzlich mein Physikbuch nach über 5 Jahren auf meinem Spind auf der Arbeit.

    Behalten hab ich nur mein Physio KLB weil das wirklich gut ist und ich da auch in der Klinik oft reingeschaut hab, den Anatomieatlas aus nostalgischen Gründen und ein paar Bücher, die ich schon für 2-3 Euro aus dritter Hand gebraucht gekauft hab. Die werd ich wohl nicht mehr los und kriegen irgendwann ein gemütliches Plätzchen im Keller.



  3. #48
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich habe ziemlich viele Bücher gekauft, aber ich war ja auch quasi "reich" und damals gab es auch noch nicht so viel Online. Behalten habe ich ein paar als Erinnerung. Auch 1-2 Ordner Vorlesungsmitschriften. Rein fachlich habe ich die alten Bücher nicht mehr gebraucht. Gerade Innere veraltet halt sehr schnell und jetzt weiss ich nicht, was ich mit dem TIM machen soll- ein riesen Schinken, den ich glaube ich mal von meinem Patenonkel geschenkt bekommen habe, ich finde ihn zu schade zum wegwerfen, aber fachlich ist er nicht mehr up to date. Himmel- ich hab zu ner Zeit Examen gemacht, da gab es kaum Leitlinien und schon gar nicht online. Viele Medikamente- gerade NOAKs, neue Diabetesmedikamente- die ich jetzt für die Facharztprüfung lernen musste, gab es damals noch gar nicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook