teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Pathobuch braucht man?

Teilnehmer
121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Böcker

    60 49,59%
  • Riede/Schäfer

    20 16,53%
  • Bühling

    26 21,49%
  • Grundmann

    15 12,40%
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 86
Forensuche

Thema: Pathologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    *blockkurs* Ne, noch habe ich kein zeit vestrichen - wir haben halt ein modul-system, wo das ganze pathologie in 4 wochen durchgenommen wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #82
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich wiederlebe dieses Thread so bisschen: Hat jemand erfahrung mit dem KLB von Thieme gemacht? Von Krams? Ist so DAS Buch, das jetzt uns von Patho Dozenten rekommendiert wurde. So wirklich kurz sieht es jetzt nicht aus, und ich finde Bilder etwas klein. Insofern - weiss jemand mehr?

    Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2010
    Ort
    Lieipzig
    Beiträge
    35
    An meiner Uni konnte man selbst mit dem Böcker nur einen kleinen Teil der Fragen der allgemeinen Pathologie-Klausur beantworten. Falls die Pathoklausur bei euch "normal" schwer ist machst du mit dem Thieme-Lehrbuch sicher nichts falsch, mir persönlich hat aber der Intensivkurs Pathologie von Elsevier besser gefallen (konnte ich für die Klausur bei uns allerdings komplett wegschmeissen). Nonplusultra ist der Böcker, ansonsten gibt's bei uns massig Leute, die sich seit dem Physikum gar keine Bücher mehr kaufen weil man sich mit den Vorlesungsfolieneh am besteb auf die Prüfungen vorbereiten kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #84
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Hallo,
    ich habe mich leider in die Lage gebracht, dass meine Patho Professorin für eine lettische Studentin, warum auch immer, eine Buchempfehlung für ein deutsches Patho Buch möchte. Ich persönlich nutze das KLB Duale Reihe und den Riede/Werner für Patho. Sollte ich trotzdem den Böcker eher empfehlen? Wie ist denn das KLB von Thieme inziwschen zu beurteilen?
    Geändert von Choranaptyxis (11.10.2017 um 22:30 Uhr)
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #85
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Der Böcker ist bei uns das Referenzwerk. Schön ausführlich, viele große und sehr gute Bilder. Aber halt auch sehr massiv. Eher zum Nachschlagen als zum Lernen. Zumindest an einer deutschen Uni

    Bei uns recht weit verbreitet ist der "Grundmann", also das Elsevier-KLB von Kirchner et al. (ehemals hrsg. von Roessner et al.). Ist teilweise etwas kurz, aber insgesamt sehr gut. Ich habe den "Intensivkurs Allgemeine und spezielle Pathologie" von Bühling et al. verwendet - ein etwas älteres Buch, das nach meinem damaligen Eindruck mehr (große) Abbildungen und mehr Fließtext als der Grundmann hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook