teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Pathobuch braucht man?

Teilnehmer
121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Böcker

    60 49,59%
  • Riede/Schäfer

    20 16,53%
  • Bühling

    26 21,49%
  • Grundmann

    15 12,40%
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 86
Forensuche

Thema: Pathologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von wrighton5
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3
    Was meint ihr, würde die 3te Ausgabe von 2004, Pathologie, Böcker, Denk und Heitz für die Vorklinik reichen oder denkt ihr die Ausgabe is schon zu veraltet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    An meiner Uni ist der Robbins Basic Pathology Grundlage. Fand den bislang auch sehr gut, zumindest für die allgemeine Pathologie. In ein paar Monaten melde ich mcih dann, was den Buchteil der speziellen Pathologie angeht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    cand. med.
    Mitglied seit
    27.03.2012
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    39
    Als wie wichtig erachtet ihr eigtl. Patho im Studium, gerade wenn man später in den internistischen Bereich will. Lohnt es sich da den Böcker beispielsweise durchzuarbeiten?
    Oder sollte man eher selektiv Themen rauspicken und im weiteren Verlauf des Studiums dann lieber die ganze "Innere Literatur" auseinandernehmen?

    Weiss nämlich leider derzeit noch nich so ganz, was ich von Patho halten soll...obs mir halt wirklich was bringt später für den Beruf (dann würd ichs jetz sehr genau machen) oder ob ich aus dem Fach wirklich nur die Basics für andere Fächer mitnehmen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm, was würdet ihr für patho-blockkurs rekomendieren? habe jetzt eher das gefühl dass in 4 wochen den ganzen bocker durchzuarbeiten etwas unrealistisch ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von gge11 Beitrag anzeigen
    Als wie wichtig erachtet ihr eigtl. Patho im Studium, gerade wenn man später in den internistischen Bereich will. Lohnt es sich da den Böcker beispielsweise durchzuarbeiten?
    Oder sollte man eher selektiv Themen rauspicken und im weiteren Verlauf des Studiums dann lieber die ganze "Innere Literatur" auseinandernehmen?

    Weiss nämlich leider derzeit noch nich so ganz, was ich von Patho halten soll...obs mir halt wirklich was bringt später für den Beruf (dann würd ichs jetz sehr genau machen) oder ob ich aus dem Fach wirklich nur die Basics für andere Fächer mitnehmen muss.
    ja, patho bringt dir für den internisten auf jeden fall etwas. lernen!

    Zitat Zitat von Healer Beitrag anzeigen
    Hm, was würdet ihr für patho-blockkurs rekomendieren? habe jetzt eher das gefühl dass in 4 wochen den ganzen bocker durchzuarbeiten etwas unrealistisch ist.
    hinsetzen. lernen. der böcker ist nunmal ein grossartiges buch. wenn du soviel zeit hast verstreichen lassen, dass es jetzt noch 4 wochen sind, haste ja jetzt viel zeit
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook