teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2017
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    19
    Also was das Urteil betrifft- der zuständige Richter geht in diesem Monat in Rente und dieser Fall soll seine letzte Amtstätigkeit sein. Ein Ergebnis könnte schneller kommen als gedacht.

    Als Folge soll ja auch die DN entkräftet werden, das wurde ja ebenso in der mündlichen Verhandlung besprochen, inwiefern die Abi-Note ein differenziertes Auswahlinstrument ist, neben der Wartezeit, die die Regelstudienzeit überschreitet.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Mach dich nicht verrückt!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    155
    Hey Leute,

    ich steh jetzt nach Jahren der Warterei auch relativ kurz vor dem Medstudium. Hab jetzt 10WS auf dem Buckel und hab schon damit gerechnet, dass ich erst 2019 anfange. Wäre an sich voll in Ordnung, aber die Veränderung des Aufnahmeverfahrens macht mir im Moment ein bisschen Angst.
    Hat vllt wer noch einen Hinweis (Zeitungsartikel etc.) wie das für Wartezeiten aussieht und ob es da eine Übergangsregelung geben wird? Ich habe mich nämlich seit 2015 nicht mehr für Medizin beworben (bin dann nach Ö um zwischenzeitlich Bio zu studieren) und habe gelesen, dass zukünftig nur noch die Bewerbungssemester als Wartesemester zählen sollen (find leider die Quelle nicht mehr).
    Werd die Tage auch nochmal hochschulstart anschreiben



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Wenn man sich rechtzeitig bewirbt, werden die bisherigen Wartesemester automatisch in Bewerbungssemester umgewandelt. Siehe https://www.medi-learn.de/foren/show...=1#post2020145



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    155
    Danke. Bist mein Held!!! (und das ist echt keine Übertreibung).
    LG



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook