teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehem-user-04-11-2019-1103
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Stelle wäre in einem Akutkrankenhaus. In den Diensten wäre ich allein für die Patienten zuständig, es gibt allerdings noch einen Anästhesisten im Haus den ich dann hoffentlich zur Not fragen könnte

    Mir macht hauptsächlich die Beatmungsmedizin/IMC Sorgen, das ist ja nicht unbedingt etwas was man im Studium in extensio gelernt hat wenn man nicht gerade sein PJ in der Anästhesie gemacht hat. Andererseits hätte ich davon vermutlich auch nicht viel mehr Ahnung wenn ich vorher ein Jahr Innere machen würde...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    Also wenn Du nachts einen Anästhesisten in der Hinterhand hast, ist das alles halb so wild. Die beatmeten Patienten haben übrigens in der Frühreha den unschlagbaren Vorteil, dass man sie bei einer Reanimation nicht mehr intubieren muss ;) .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    152
    Hmm, ich habe auch mit dem Gedanken geliebäugelt, als Anfängerin erst mal in einer Reha zu beginnen. Ich dachte, dort würde insgesamt mehr Ruhe herrschen, mehr Zeit, den Patienten zu behandeln, die Basics zu lernen und weniger "schwere/akute" Fälle als im Akutkrankenhaus, wo man dann eben einen Stroke im Lysefenster und sowas wuppen muss. Hätte eigentlich erwartet, dass das für das 1. Jahr eine gute Wahl wäre.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    Einen Stroke im Lysefenster zu versorgen ist aber auch lehrreich. Man wächst mit seinen Aufgaben. In der Reha lernt man meinem Gefühl nach insgesamt weniger als in einem Akuthaus. In der Phase B (also Frühreha) lernt man aber trotzdem eine ganze Menge, vor allem am Anfang. Und es geht mit Sicherheit um einiges weniger hektisch zu als im Akuthaus. Die Lernkurve flacht aber schon recht schnell ab. Ein Kollege von mir war für eineinhalb Jahre auf der Frühreha. Der meinte, er hätte am Schluss fast gar nicht neues mehr gelernt. Was man in einer neurologischen Frühreha übrigens nicht (oder nur wenig) lernt ist Neurologie. Trotzdem würde ich jedem angehenden Neurologen mal empfehlen, ein halbes oder ganzes Jahr in der Reha zu verbringen. Manche Kollegen, mit denen ich so telefoniere, haben von den Langzeitverläufen manchmal recht weit von der Realität liegende Vorstellungen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von throni Beitrag anzeigen
    Manche Kollegen, mit denen ich so telefoniere, haben von den Langzeitverläufen manchmal recht weit von der Realität liegende Vorstellungen.
    In welche Richtung sind diese entfernt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook