teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    148

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glaub seit ca. einem halben Jahr, also noch nicht sehr lang. Sie musste aber so weit ich weiß schon durch so ein Art "Assessment" aller Bewerber durch.

    Ansonsten les dir doch am besten noch die Bewertungen im PJ-Ranking durch, das find ich auch immer recht aufschlussreich



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Enni
    Registriert seit
    30.04.2003
    Ort
    war Sailing City
    Semester:
    lange her
    Beiträge
    139
    Hei.
    Ich habe direkt nach dem Examen für 6 Monate im Amalie-Sieveking-Krankenhaus in der Anästhesie gearbeitet. Ein kleines Haus mit vielen elektiven EIngriffen. Der Vorteil war ganz klar, dass ich schnell alle kannte und eine super-Betreuung hatte. Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich da war, aber da war das Team bunt gemischt. Es waren "ältere" Oberärzte, junge und ältere Fachärzte und mehrere Assistenten. Unter Fachärzten und Assistenten war die Stimmung gut. Mit Chef und OÄ hatte ich wenig zu tun. Die sind halt mal vorbei gekommen, aber mehr auch nicht.
    Im Nachhinein merke ich, dass ich in dem halben Jahr schnell, viel alleine machen durfte. Wenn ich gerne irgendwo dabei sein wollte, bin ich oft als 2. Anästhesist eingeteilt worden und entweder über die Schulter gucken oder unter Anleitung selber machen. Für mich war dieses halbe Jahr eine gute Entscheidung. Über Karrieremöglichkeiten, wie Stimmung oder Stellensituation jetzt in Amalie sind, weiss ich nichts.
    Aber fragen kostet auch da nichts
    Viel Erfolg bei der weiteren Stellensuche!
    Svenne



  3. #8
    Rettungs-Zivi Avatar von Lateiner
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    208
    Vielen Dank euch schon für eure Antworten! Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen?



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Lateiner Beitrag anzeigen
    Vielen Dank euch schon für eure Antworten! Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen?
    Sie haben Post



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    1
    moin-moin zusammen!

    hat jemand aktuelle (evtl. interne) Infos zu den ANÄ-Abteilungen in und um HH? wo ist es empfehlenswert? wo ist was frei?

    hab 2 Jahre ANÄ-Erfahrung in Baden-Württemberg und möchte nun gerne nach einer Babypause im Sommer/Herbst zurück in die Heimat

    kenne in HH leider nur AKA ausm PJ vor 4jahren - hab von Asklepios generell aber eher schlechtes gehört - hat sich da was getan?

    hab schon das ganze Internet durchsucht inkl. pj-ranking, foren... würde mich über jegliche Infos freuen, da ich überhaupt nicht mehr aufm laufenden bin, was die ANÄ-Stellensituation in HH angeht und ausschreiben tun ja die Kliniken gefühlt nur in alleräußersten Fällen

    danke im voraus!
    Anna



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook