teaser bild
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    262

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    kann man als europäer denn einfach eine approbation bekommen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.700
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Und was soll der Quatsch? Ich bin eher dafür den Wissensstand zu prüfen und die Leute so einsetzten wie es für alle gut ist. Es gibt in D zu wenig Ärzte, wieso muss man den Mangel dann künstlich hoch halten?
    Gibt es denn wirklich zu wenige Ärzte? Oder ist es nicht vielmehr so, dass Ärzte viel zu viel Arbeitszeit mit nichtärztlichen Tätigkeiten verschwenden müssen? Was ich in meiner Uniklinik an Ineffizienz erlebe ist irre - und das obwohl sie privat und gewinnorientiert ist

    Und ist es denn wirklich "für alle gut", wenn man vorübergehend zu Dumping-Löhnen (denn genau das ist es, wenn das Ausland den Lohn zahlt) Leute mit schlechten Deutschkenntnissen einstellt, die dann, sobald sie produktiv wären, wieder weg sind? Oder schadet das nicht sowohl den Patienten als auch den einheimischen Ärzten? Führt das nicht vielmehr dazu, dass sich an den Problemen nichts ändert - weil man ja laufend einen steten Strom an billigen Lückenbüßern hat?

    @yoann: Als EFTA-Staatsbürger mit EFTA-Studium, ja.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Natürlich machen Ärzte viel zu viele nicht ärtzliche Aufgaben. Aber glaubst du, dass sich das in nächster Zeit ändern wird? Schuld daran sind aber bestimmt nicht die ausländischen Ärzte. Das Modell, dass die Ärzte von ihrem Heimatland finanziert werden finde ich doof. Mir geht es auch eher um Ärzte, die mittel bis langfristig in Deutschland arbeiten wollen. Ich verstehe nicht warum ein syrischer oder russischer (oder füge beliebiges Land ein) Arzt nicht in die Deutschland arbeiten sollte. Da lohnt es sich die Wissensstand zu ermitteln statt ihn Toiletten putzen zu lassen. Aber wahrscheinlich sind zwei verschiedene paar Schuhe, die man so nicht vergleichen kann. Aber eine Abschottungstechnik wie den USA finde ich ätzend.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.700
    Das ist ja ohnehin der Status quo in Deutschland. Dann ist ja alles super

    Es gibt in den USA auch keine "Abschottungspolitik" - es gibt dort sehr viele ausländische Ärzte. Nur eben solche, die zur Gänze im eigenen Land ausgebildet wurden, zu exakt denselben Bedingungen und auf exakt demselben Niveau wie die einheimischen Ärzte auch. Plus die ausländischen Superstars an den Unikliniken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das ist ja ohnehin der Status quo in Deutschland. Dann ist ja alles super

    Es gibt in den USA auch keine "Abschottungspolitik" - es gibt dort sehr viele ausländische Ärzte. Nur eben solche, die zur Gänze im eigenen Land ausgebildet wurden, zu exakt denselben Bedingungen und auf exakt demselben Niveau wie die einheimischen Ärzte auch. Plus die ausländischen Superstars an den Unikliniken.
    Und die, die nicht komplett ausgebildet wurden, aber das selbe Examen abgelegt haben. ECFMG lässt grüßen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook