teaser bild
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 61 bis 62 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen

    Aus meiner Sicht wäre das System der US-Amerikaner sehr erstrebenswert. Mindestens aber sollte das aktuelle System der laschen mündlichen Kenntnis-/Gleichwertigkeitsprüfungen und Deutsch-Tests dadurch ersetzt werden, dass ausländische Ärzte das 2. Staatsexamen oder etwas Ähnliches bestehen müssten.
    Das amerikanische Modell der extremen Abschottung finde ich für Europa nicht erstrebenswert. Die Amerikaner differenzieren überhaupt nicht zwischen Herkunftsländern bzw. dem Land , in welchem die medizinische Qualifikation erworben wurde.

    Ein australischer, britischer oder deutscher Facharzt mit jahrelanger Berufserfahrung muß sich in den USA durch sämtliche Steps kreuzen, d.h. der gesamte Stoff vom ersten bis zum letzten Semester. Dann darf noch ( mit sehr wenigen Ausnahmen) die komplette Facharzweiterbildung wiederholt werden. Zuhause Oberarzt, in den USA wieder PJler.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



  2. #62
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.464
    Ist aber andersrum ähnlich. Ich hab mal ne Kinderärztin getroffen, die in den USA FA war und nach Deutschland zurückgegangen ist aus Familiengründen und dann auch nochmal als Assistentin arbeiten musste. Die hat sich auch ziemlich veräppelt gefühlt...



Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

MEDI-LEARN bei Facebook