teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ich denke, es wäre ok, wenn man eine Art Hospitation für einen kurzen Zeitraum, z. B. 1-2 Wochen, macht, um in der Zeit eine gewisse Anzahl von Dingen bescheinigt zu bekommen.
    Ja, habe ich gemacht für die Säuglingshüftsonos und die Dexamessungen. Das bekommt man anders fast nicht. Da müsste man schon an eine Uniklinik gehen und die entsprechenden Abteilungen rotieren, oder in einer Praxis arbeiten, die das macht
    Aber operieren lernen für nix? Niemals!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    92
    Es ist mir klar, dass man als jemand, der den Ausbildungs- und Gehaltsstandard senkt wahrgenommen werden würde. Aber ich glaube unter bestimmten Bedingungen könnten beide Seiten (oder alle 3: Chef, man selbst, Kollegen profitieren). Viele Stationen macht man am Anfang ja wegen der Erfahrung. Geld verdienen kann man zb. in der Schweiz besser.
    Geändert von hipo (11.11.2017 um 18:58 Uhr)



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Nochmal: Es gehört zum JOB von Weiterbildungsbeauftragten, dich im Rahmen deiner Weiterbildung auszubilden. Und nein, es profitieren nur die Verwaltungen davon, wenn jemand so dumm ist, für umme zu arbeiten, obwohl das eigentlich zur Weiterbildung gehören würde.
    Hospitieren für spezielle Ausbildungsbereiche (organisiert vom eigenen Haus, z.B. als Austausch) für ein paar Tage schon, aber alles andere ist Schwachsinn und wird die Ausbildung noch weiter verschlechtern.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576
    Nie im Leben würde ich anbieten, umsonst zu arbeiten. Völlig Banane die Vorstellung. Wenn du etwas für deine Facharztweiterbildung in deiner aktuellen Klinik nicht erreichst (obwohl diese volle Weiterbildungsermächtigung besitzt), dann liegt es in der Schuld deiner Vorgesetzten da was dran zu ändern und nicht an dir, das gratis in deiner Freizeit zu erwerben.

    Zitat Zitat von hipo Beitrag anzeigen
    Wäre das vielleicht eine Möglichkeit auf eine Abteilung zu kommen die sonst schwierig zu bekommen ist? ZB. Pädiatrie in einer Großstadt.
    Wenn du dir die Stellenanzeigen der Uni DD, des UKE etc. anschaust, wirst du merken, dass sogar in der Pädiatrie, sogar in Großstädten mittlerweile Assistenten gesucht werden ;)



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    92
    Vergleicht es doch mal mit einer Doktorarbeit. Macht man meistens für lau, kostet einen oft ein extra Semester. Ist aber ne gute Möglichkeit irgendwo recht spezialisierte Erfahrung zu machen und nachher steht man bei Bewerbungen besser da. Wieviele der Leute die den Vorschlag "völlig Banane" finden haben ne Diss gemacht - Hände hoch! (wenn nicht Respekt für die Konsequenz ;))



Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook