teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    2
    Wie sieht es ehrlich mit euren Arbeitszeiten als Assistenzarzt aus? Wann fängt ihr morgens an? Wann fährt ihr nach Hause? Wie ist allgemein die Arbeitsbelastung in eurer Fachrichtung aus, Work Life Balance, gesundes Familienleben, Kinder.... Wie viele Stunden arbeitet ihr pro Woche ( Überstunden)? Würdet ihr den Weg noch einmal wählen?



  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    - Beginn 7.00, Feierabend offiziell 15.30 (meist klappt das auch, vielleicht mal ne halbe Stunde länger)
    - Fachbereich Urologie, eigentlich gute Work-Life-Balance. Allerdings verpack ich die Dienste nicht mehr so, aber das ist ein Altersding
    - Kind is groß
    - ich WILL nicht mehr so viel arbeiten. Das ist vielleicht eher das Ding. Ein Leben ohne Dienste oder nur mit höchstens vier Diensten, das wär's für mich.
    - ja, ich denke schon. Obwohl, manchmal wünsch ich mir meinen Sekretärinnenjob zurück
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ich war jetzt in drei verschiedenen Kliniken und in allen drei war es unterschiedlich. Alles hatte seine Vor- und Nachteile. Mit der Zeit kommt es zumindest mir so vor, als sei es die Mischung, die's macht. Tolle Arbeitsbedingungen allein garantieren keine Zufriedenheit im Beruf. Das, was man tut, muss einem auch gefallen. Klingt jetzt vielleicht selbstverständlich, aber das ist es nicht. Ein und dieselbe Fachrichtung kann in unterschiedlichen Kliniken ganz unterschiedlich sein, je nach Spektrum der Klinik und je nach Lage. Mir fehlt zur Zeit etwas die Herausforderung in meiner Klinik, dafür habe ich Arbeitszeiten, die eingehalten werden, Freizeitausgleich für Dienste am Wochenende und Überstunden existieren fast nicht. Trotzdem empfinde ich es hier nicht als ideal

    Wennn du mehr wissen willst, lies einfach mal den Thread hier, da berichten wir quasi immer relativ frisch und aktuell vom Arbeitsleben. Ein bisschen wie ein Tagebuch
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    - ja, ich denke schon. Obwohl, manchmal wünsch ich mir meinen Sekretärinnenjob zurück
    Wann bzw. in welchem Alter, wenn man das fragen darf, hast du dich denn für die Medizinlaufbahn entschieden?



  5. #5
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Mit zarten 35



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook