teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von Maxiking Beitrag anzeigen
    Wie sieht es ehrlich mit euren Arbeitszeiten als Assistenzarzt aus? Wann fängt ihr morgens an? Wann fährt ihr nach Hause? Wie ist allgemein die Arbeitsbelastung in eurer Fachrichtung aus, Work Life Balance, gesundes Familienleben, Kinder.... Wie viele Stunden arbeitet ihr pro Woche ( Überstunden)? Würdet ihr den Weg noch einmal wählen?
    6.30 bis 15 Uhr, ich gehe eigentlich immer pünktlich, hab vielleicht 4 Überstunden im Monat,die Wochenendvisiten geschuldet sind. (Die muss man nämlich in manchen Fächern/Kliniken blöderweise machen). Die Arbeitsbelastung ist ja eine total subjektive Größe, hier (Maximalversorger) unterscheidet sich das von Station zu Station. Viszeralchirurgie ->hoch, Traumatologie ->eher weniger.
    Familie: Ja es ist ein Spagat, ich hab das Glück, dass mein Mann zuhause arbeitet und damit relativ flexibel ist und sich viel um die Kinder kümmern kann. Hätte er auch feste Arbeitszeiten, wäre es schwierig mit den Bereitschaftsdiensten, da wir keine Familie hier haben, die mit-betreuen könnte.
    Den Weg nochmal wählen...puh ich weiß nicht, vermutlich schon. Aber man hat ja auch auf dem Weg noch Möglichkeiten ihn zu ändern, Stellenwechsel, Fachwechsel, in die Industrie/Amt/Forschung...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #7
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Es gibt zu diesem Thema bereits zig Threads, die Boardsuche hilft da echt weiter.
    Zu meinen Arbeitszeiten kann ich sagen, dass es von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist (auch schon mehrere durch) und die Dienste nochmal die Belastung verändern. Auch da gibt es unterschiedliche Modelle die unterschiedlich gehandhabt und wahrgenommen werden.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    2
    Ich weiß dass es dazu viele Threads aber, ich hätte gerne aktuelle Beiträge auf einem Blick. Will mal schauen ob die Beiträge sonst nur Meckern auf hohem Niveau waren



  4. #9
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Will mal schauen ob die Beiträge sonst nur Meckern auf hohem Niveau waren
    Hast Du einen Vergleich mit dem eigenen Leben oder ist das bloss eine statistisch nicht-signifikante Auswertung mit zu geringer Power?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #10
    Gast09012019
    Guest
    ....yy
    Geändert von Gast09012019 (08.01.2019 um 21:41 Uhr)



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook