teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Zitat Zitat von CaSO4 Beitrag anzeigen
    Hab offiziell 40h Woche, Realtität sieht anders aus: 8Uhr-19Uhr mit 30min Mittagspause. Also langweilig wird's mir nicht!
    Job macht weitgehend aber Spaß mit der Hoffnung auf spätere Selbstständigkeit und mehr "work/life-balance", dafür muss man die ersten Jahre als Assi schuften bei mittelmäßiger Bezahlung und viel Verantwortung.
    Selten so einen Unsinn gehört. Solange Assistenzärzte für „mittelmäßige“ Bezahlung jeden Tag mehrere Überstunden machen, um den schlecht besetzten Laden am Laufen zu halten, genau so lange ist genau das der Arbeitsalltag. Wer genau dankt dir dafür, dass du schuftest? Dein Chef? Die Verwaltung? Nein? Na guck... und warum machst du es dann? Jaja „Aber ich kann doch die Patienten nicht...“ Mit genau diesem Reflex arbeiten die Verwaltungen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #12
    Gast09012019
    Guest
    asdfsa
    Geändert von Gast09012019 (08.01.2019 um 21:41 Uhr)



  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich verurteile das nicht aus meiner Sicht sondern aus Sicht aller Assistenzärzte, an deren Situation sich nichts ändert, solange sich die Leute derart ausbeuten lassen. Das muss wirklich mal aufhören, sonst können wir Ärzte noch 100 Jahre über miese Bedingungen jammern, an denen sich nichts ändert, weil Verwaltungen genau mit diesen Argumenten („Tja, gibt halt wenig Stellen. Lass dich ausbeuten oder du hast Pech gehabt) arbeiten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #14
    Gast09012019
    Guest
    So wird es wohl auch bleiben. Gibt wohl noch nicht genug staatliche Regulationen.



  5. #15
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Anstatt selbst mit den Füssen abzustimmen wird nach dem Staat gerufen. Du bist eine wohlhabende Minderheit, es wird sich kein Politiker für dich einsetzen. Kein Prestige bei Erfolg...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook