teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-26-08-2022-1228
    Guest
    Liebe Alle, kann mir jemand hier sagen, ob dir LMU oder Regensburg "besser" fürs Medizinstudium geeignet ist?

    Eig wollte ich nur an die LMU, aber
    momentan zweifle ich ein bisschen!
    München ist natürlich viel größer wie Regensburg und hat auch entsprechend mehr Studenten. Außerdem hab ich gelesen, dass die MedUni in Regensburg ein Campus ist, also alles "am selben Fleck" und in München soll wohl alles recht verteilt sein, was mir eig gar nicht zusagt (kann mir da jemand was Genaues sagen, ob das so stimmt?)
    Und kann mir jemand seine persönlichen Erfahrungen oder Meinungen zu beiden oder einer der beiden Städte sagen?

    Pro für MUC:

    - ich hab Familie in Innsbruck und im Außerfern, von daher wäre München praktischer, auch die Verbindung von Wien ist besser
    - München ist halt einfach größer, da ich Späteinsteigerin bin, ist natürlich auch die Chance, andere "alte Hasen" kennenzulernen, größer
    - Ich denke, dass die Chance auf Doktorarbeitsthemen in München sicher auch größer ist
    -
    Gegen MUC:

    - vl sogar zu große, unübersichtliche, unpersönliche Stadt, ich habs eig gerne ländlicher und kleiner und kenne meine Kommilitonen
    - TEUER
    - geringe Chance auf WG Platz! Ich brauche zwar nur ein kleines Zimmer, gerne auch außerhalb, aber sogar das soll ja unmöglich sein

    Freue mich auf eure Antworten, LG



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Regensburg: 228 Studienplätze.

    München: 882 Studienplätze.

    Spätestens da wäre bei mir die Entscheidung gefallen

    Die Verbindung nach Wien ist von Regensburg aus übrigens besser als von München aus. Außerdem hat Regensburg immer wieder sehr gute Studentenbewertungen bekommen. Ist zwar schon etwas älter, aber dennoch: http://www.medi-learn.de/humanmedizi...l-2-Seite1.php

    Davon abgesehen bin ich der Ansicht, dass österreichische Studenten durchaus auch Deutschland außerhalb von Bayern erkunden dürfen



  3. #3
    ehem-user-26-08-2022-1228
    Guest
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Regensburg: 228 Studienplätze.

    München: 882 Studienplätze.

    Spätestens da wäre bei mir die Entscheidung gefallen

    Die Verbindung nach Wien ist von Regensburg aus übrigens besser als von München aus. Außerdem hat Regensburg immer wieder sehr gute Studentenbewertungen bekommen. Ist zwar schon etwas älter, aber dennoch: http://www.medi-learn.de/humanmedizi...l-2-Seite1.php

    Davon abgesehen bin ich der Ansicht, dass österreichische Studenten durchaus auch Deutschland außerhalb von Bayern erkunden dürfen
    Vielen Dank! Also du bist eindeutig für Regensburg! Weißt du zufällig, wie es da mit der Wohnungslage aussieht?

    Hmmm...ich mag Bayern schon ganz gern ;)



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich würd an deiner Stelle einfach hinfahren. Man merkt doch schnell, ob man in einer Stadt leben will oder nicht.

    Regensburg ist teuer, aber München ist noch viel teurer. Die Mieten in München sind noch höher als in Wien.



  5. #5
    ehem-user-26-08-2022-1228
    Guest
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich würd an deiner Stelle einfach hinfahren. Man merkt doch schnell, ob man in einer Stadt leben will oder nicht.

    Regensburg ist teuer, aber München ist noch viel teurer. Die Mieten in München sind noch höher als in Wien.
    Ich kenne beide Städte Gott sei Dank. Aber als Tourist ist das halt immer was anderes, da find ich China auch toll Aber ich weiß schon, was du meinst... Regensburg sagt mir auf jeden Fall mehr zu! Ich sollte den Studienort nicht wegen der Nähe zum Außerfern wählen...



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook