teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Wenn dir Regensburg "auf jeden Fall mehr zusagt", dann ist ja alles klar. Zusammen mit "ich habs eig gerne ländlicher und kleiner" spricht das doch ganz klar gegen München.

    Es wird übrigens auch in Regensburg durch die Wartezeitquote mindestens 20% in deinem Alter geben.

    Und ob es jetzt unbedingt so vorteilhaft ist, in der Nähe der Familie zu studieren - naja. Wenn man sich ein eigenes Leben aufbauen will ist es doch oft eher sinnvoll, nicht andauernd nach Hause zu fahren sondern auch mal engere Kontakte am Studienort zu knüpfen.

    Aber das ist natürlich, so wie immer im Leben, Geschmackssache. Für manche wäre München sicher perfekt. Muss man letztlich selbst entscheiden.



  2. #7
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich mag München sehr gerne, würde aber trotzdem Regensburg wählen.
    In München fährst du dauernd durch die Gegend, nervig. Und viel zu viel Leute.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Einfaches Imaginationsverfahren: Man stellt sich vor, dass man aufwacht und zur Uni geht. In welcher Stadt fühlt sich das besser an? Dort sollte man studieren.

    (Oh Gott, langsam höre ich mich wirklich wie ein Psychiater an )



  4. #9
    ehem-user-26-08-2022-1228
    Guest
    Danke! Ich komme sowieso aus der Wiener Gegend, nur mein Vater ist aus Tirol und ich würde dort auch gerne mal arbeietn, deshalb wär München halt irgendwie "naheliegend". Aber man kann ja auch von Regensburg nach Innsbruck fahren und mir ist eine kleine Stadt einfach lieber! Dann hoffe ich mal, dass ich eine Platz in Regensburg bekomme!



  5. #10
    ehem-user-26-08-2022-1228
    Guest
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Einfaches Imaginationsverfahren: Man stellt sich vor, dass man aufwacht und zur Uni geht. In welcher Stadt fühlt sich das besser an? Dort sollte man studieren.

    (Oh Gott, langsam höre ich mich wirklich wie ein Psychiater an )
    Haha, aber es hilft! Danke



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook