teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, eine Bewerbung ins 1. Semester ist nicht dasselbe wie eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester

    Musst du dir halt mal deine Punkte ausrechnen. Gießen und Köln verwenden sehr ähnliche, aber nicht identische Formeln für DN und TMS. Dann kannst du deine Punktezahl mit den Grenzwerten der letzten paar Semester vergleichen.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Approbation bei Abschluss im Ausland trotz Zwangsexmatrikulation in Deutschland sollte möglich sein, bin mir aber nicht 100% sicher.
    Den Schein im Ausland zu machen könnte schwierig werden, da viele Unis das ganze über mehrere Semester strecken.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Auch in Gießen ist Anatomie auf drei Semester verteilt. Auch da wäre es wahrscheinlich schwer bis unmöglich, sich Teilleistungen anerkennen zu lassen. Aber ist doch egal - dafür hätte man dann drei verbleibende Antritte statt nur noch einen. Das wärs mir schon wert. Keine Ahnung wie Anatomie in Köln geprüft wird.

    Man müsste sich halt mal durchrechnen, was wie teuer wäre. Aber durch die Studiengebühren wäre das Ausland wohl zumindest kurzfristig teurer, vielleicht durch den bei der Anrechnung auch im Ausland zu erwartenden Zeitverlust auch langfristig.

    Der Zeitverlust bis zum Physikum wäre meine allerletzte Sorge. Das wirklich Wichtige ist, dass man den Schein schafft.

    Und zum Thema Erasmus: die EU ist groß. Sehr groß. Es gibt garantiert viele Unis, an denen die makroskopische Anatomie in einem Semester erledigt wird. Sonst halt als free mover - man kann ja auch ohne Erasmus ein Auslandssemester machen.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2017
    Beiträge
    6
    Okay also es ist eine Bewerbung zum 1. Semester aber mir würden Scheine anerkannt werden oder müsste ich von vorn starten?
    Erwähnst du Köln und Gießen weil es hier 6 Versuche in Anatomie gibt (würden meine Versuche übernommen an der neuen Uni?)? Sonst gebe es ja bestimmt auch noch Unis, die andere Kriterien haben



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Etwas Eigenleistung darfst du schon auch selbst erbringen. Google ist dein Freund.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook