teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Thema: DERMA

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Derma ist möglich aber es gibt sehr viele Bewerberinnen und Bewerber (ja die gibt es auch noch). ;)
    ICh würde auf jeden Fall empfehlen Erfahrung über Famulatur und PJ zu sammeln. Ohne PJ in der DErma wird es auf jeden Fall deutlich schwieriger. Ansonsten muss man örtlich flexibel sein und sich breit bewerben.
    Wenn man Glück hat, klappt es über PJ Kontakte, wenn man einen guten Eindruck hinterlassen hat. Also strengt euch schon im PJ an
    Eventuell empfiehlt es sich auch für das PJ an eine grössere Uniklinik zu gehen. Dort gibt es aufgrund der Größe auch mehr Stellen. Trotzdem ist es sicher nicht einfach sofort eine Stelle zu finden.
    Der einstieg über die Praxis ist ungünstiger als erst in die Klinik zu gehen. Es gibt sehr viele, die schon 2,5 Jahre, die man maximal in einer Praxis ableisten kann, überschritten haben und dann große Probleme haben eine Stelle in einer Klinik zu bekommen. Viele Kliniken schätzen einen Bewerber, der Vorerfahrung nur in einer PRaxis hat, nicht besser ein als einen Frischling. Das Spektrum in Praxis und Klinik ist doch einfach recht unterschiedlich. DAher würde ich immer ganz klar empfehlen zu versuchen zuerst die Klinikzeit abzuleisten. Praxen, die Frischlinge einstellen, gibt es wie SAnd im Meer. HAlte ich aber wie gesagt, nicht für empfehlenswert.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110
    Wie stehen denn die Chancen wenn ich sowohl Famulatur als auch PJ in der Derma gemacht habe bzw mache, eine fast fertige Doktorarbeit in dem Fach, und eine 1 im Physikum und Hammerexamen habe? Habe von einigen gehört dass Connections bzw Vitamin B wichtiger sind als Noten und Doktorarbeit (auf den Institutsseiten sieht man mehrere Assistenzärzte ohne Dr.) und dass man als Mann etwas höhere Chancen hat Zudem bin ich leider nicht sehr flexibel, würde am liebsten in NRW bleiben oder zur Not auch Hessen, Rheinland-Pfalz und weitere angrenzende Bundesländer



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Dann fragst du wohl einfach mal in der Abteilung nach, ob sie eine Stelle für dich haben. Die Voraussetzungen scheinen dich gut zu sein. Was soll man da mehr sagen?



  4. #9
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Dino111 Beitrag anzeigen
    Wie stehen denn die Chancen wenn ich sowohl Famulatur als auch PJ in der Derma gemacht habe bzw mache, eine fast fertige Doktorarbeit in dem Fach, und eine 1 im Physikum und Hammerexamen habe?
    Bei ziemlich genau 38,45%



  5. #10
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von bremer Beitrag anzeigen
    Bei ziemlich genau 38,45%
    Sicher? Ich würde sagen 38,44%

    Naja, ernsthaft gesagt hängt es ja auch sehr von der Abteilung an, wo man PJ gemacht hat. Manche Derma-Abteilungen stellen z.B. generell keine Berufsanfänger ein, egal ob die dort PJ gemacht haben oder nicht. Die müsste man schließlich ausbilden, wie furchtbar!



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook