teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Thema: DERMA

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In dem mir bekannten Fall war es eine 50%-Stelle - natürlich wurde trotzdem die volle Arbeitszeit erwartet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Guter Deal! 100% Arbeiten für 50% Vergütung- und die Ärztekammer wird auch nur 50% WBZ anerkennen, weil das ja im Vertrag so drinsteht (zum Glück)
    Und sowas unterschreibt ein Akademiker
    Leider werden durch solche Aktionen die Arbeitsbedingungen immer weiter verschlechtert, weil CA und Verwaltungen mit sowas durchkommen. Oder war nicht bekannt, daß die Verträge bei der ÄK zwecks Anerkennung eingereicht werden müssen?
    Geändert von tarumo (27.11.2017 um 21:10 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich denke schon, dass es bekannt war. Im Bereich Derma sind halt viele froh, überhaupt einen Fuß in die Tür zu kriegen und unterschreiben mangels anderer Angebote alles, was ihnen vorgelegt wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Neben der verlängerten WBZ verliert man auch noch den BG-Versicherungsschutz, wenn man sich außerhalb der regulären Arbeitszeit dort aufhält- und glaub mir, ein Wegeunfall oder Unfall im KH (dazu zählen auch Nadelstichverletzungen) sind sooo selten nicht. Zusätzlich läuft man Gefahr, in einer Zollkontrolle (die sind zunehmend häufiger, i.d.R aber wg Subunternehmer in Reinigung/Pflege) als "Beifang" mit Schwarzarbeit hängenzubleiben. Sind das doch 50% hinterzogene Sozialabgaben. Die Ärzteversorgung schläft da ja noch tief und fest, in Zeiten knapper Kassen sind die Wege zwischen ÄK und ÄV u.U. recht kurz (Adresse ist ja teilweise dieselbe), aber daß eine Nachforderung der ÄV kommt, ist auch nicht ausgeschlossen. Ich stelle mich auch nicht gegen die 50% Stelle, sondern gegen das "freiwillig" länger arbeiten, was dem AN nur Nachteile bringt. Wenn es nur um den Einstieg geht, kann man sich ja verweigern und nach 1 Jahr abhauen. Übrigens lang es auch schon, wenn ein/e unzufriedener Kollege/Kollegin (muß ja noch nicht mal jemand aus dem Ärztlichen Dienst sein) einfach mal beim "Amt" petzt...
    Geändert von tarumo (27.11.2017 um 21:46 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    PS: Zeitnachweise zu manipulieren, ist eine ganz schlechte Idee. Zumindest Listen wird man ja wohl führen, oder? Wenn jemand nachforscht- die Login-Logout- Zeiten am PC hat die EDV in fünf Minuten ausgedruckt und ausgehändigt. Da haben es andere Berufsgruppen nicht so einfach. Oder gibt es in dem betreffenden KH keine Computer?
    Für die Beschwichtiger- an der Klinik meiner Alma mater war der Zoll vor ein paar Jahren fast täglich- und meistens mit Erfolg (u.a. wg diverser Subunternehmer)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook