teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    155
    Super Beitrag



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2017
    Ort
    Graz
    Beiträge
    24
    Vielen, vielen, vielen Dank!
    Mit deiner Hilfe (ich habe die letzten Antworten erst jetzt gelesen - hfftl erreicht dich der Dank noch) konnte ich mich für die Prüfung in Graz entscheiden - besichtigt habe ich Linz (finde ich hässlich - hier will ich nicht wohnen), Graz (schöne Innenstadt! und Burg - dafür habe ich vom Rest nicht viel gesehen) und Wien (kam mir ein wenig altmodischer vor, wobei mich Großstädte schon reizen, aber iwie fand ich das Ganze nicht so aufregend).

    Da ich nicht Ski fahre, sondern Rad und sonst Sportarten betreibe, für die man nicht unbedingt Berge benötigt, werde ich mir Innsbruck wohl gar nicht mehr ansehen.

    Vielen Dank nochmal an alle!



  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Richy1 Beitrag anzeigen
    [...]Es gibt nur in Graz die (teure) Thiel'sche Konservierungsmethode[...]
    Ich weiß, dass ich ein bisschen spät dran bin, aber das stimmt so nicht ganz. Die Thiel'sche Methode wird in Österreich auf jeden Fall noch in Salzburg verwendet und meines Wissens auch in anderen Ländern. Das würde ich also nicht als Entscheidungskriterium für Graz nehmen. Ansonsten hab ich auch viel positives über Graz gehört.



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2017
    Ort
    Graz
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Private Pyle Beitrag anzeigen
    Das würde ich also nicht als Entscheidungskriterium für Graz nehmen. Ansonsten hab ich auch viel positives über Graz gehört.
    Das ist für mich fast gar kein Grund Aber danke für den Hinweis.

    Entscheidend sind für mich das Prüfungssystem, der neue MedCampus (dessen Fassade ich schon "angefasst habe" ... xD) und die Stadt an sich.

    Gegen Innsbruck entscheide ich mich dann aber erst mit der Buchung eines Hotels in Graz;P



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Teilzeitmediziner Beitrag anzeigen
    Das ist für mich fast gar kein Grund Aber danke für den Hinweis.

    Entscheidend sind für mich das Prüfungssystem, der neue MedCampus (dessen Fassade ich schon "angefasst habe" ... xD) und die Stadt an sich.

    Gegen Innsbruck entscheide ich mich dann aber erst mit der Buchung eines Hotels in Graz;P
    Dass alle Studierenden im kleinen und großen Sezierkurs an den Thiel'schen Leichen präparieren dürfen ist schon recht speziell, und schon sehr lehrreich

    Du hast allerdings nicht durchgehend das Vergnügen nur am neuen Campus zu sein. Die gesamte Anatomie, also der Großteil deines 2. und 3. Semesters verbringst du in der alten Vorklinik, bzw. pendelst zwischen den Gebäuden. Aber die alte Vorklinik hat auch Charme Zusätzlich gibt es über die Klinik verstreut noch Hörsäle und Seminarräume, die auch deutlich älter sind, aber sowas sollte ja eh nicht Hauptkriterium sein



Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook