teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Teilzeitmediziner Beitrag anzeigen
    Vielen, vielen, vielen Dank!
    Mit deiner Hilfe (ich habe die letzten Antworten erst jetzt gelesen - hfftl erreicht dich der Dank noch) konnte ich mich für die Prüfung in Graz entscheiden - besichtigt habe ich Linz (finde ich hässlich - hier will ich nicht wohnen), Graz (schöne Innenstadt! und Burg - dafür habe ich vom Rest nicht viel gesehen) und Wien (kam mir ein wenig altmodischer vor, wobei mich Großstädte schon reizen, aber iwie fand ich das Ganze nicht so aufregend).

    [...]

    Vielen Dank nochmal an alle!
    Gern geschehen.
    Du hast Dich für die beste Uni in Österreich entschieden. Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch Jetzt gut auf den MedAT vorbereiten.

    Wien als Stadt, vor allem diese extrem protzige geile Altstadt, ist der Hammer.

    Für ein Medizinstudium ist Graz das Beste. Graz hat auch eine mega coole Altstadt etc., eben nicht ganz so protzig und groß mit dickem U-Bahnnetz, keine Weltstadt.
    Graz hat südländischen Flair und ist 100% Studentenstadt.
    Ich kenne Wiener, die bewusst in Graz studieren. Alles Geschmackssache.



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2017
    Ort
    Graz
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Richy1 Beitrag anzeigen
    Gern geschehen.
    Du hast Dich für die beste Uni in Österreich entschieden. Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch Jetzt gut auf den MedAT vorbereiten.
    Habe ich getan und war erfolgreich
    Kannst du mir einen Tipp geben in Bezug auf die Örtlichkeiten im Studienverlauf?
    Sprich, wo das eigene Quartier idealerweise aufgeschlagen werden sollte, um einen kurzen Weg zu haben oder einen längeren Weg durch Preis/... zu rechtfertigen?

    Habe mich bereits umgesehen und stelle fest, dass Wohnungen oder Wohnheimsplätze bei der (bzw zw) KF (und Uniklinik) ideal gelegen sind. Allerdings geht es teilweise auch billiger, indem man dann eben einen längeren Weg zur Uni ab dem Jakomini-Viertel oder Nähe Lendplatz in Kauf nimmt.

    Ansonsten danke nochmal für eure Kompetenz



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Teilzeitmediziner Beitrag anzeigen
    Habe ich getan und war erfolgreich
    Kannst du mir einen Tipp geben in Bezug auf die Örtlichkeiten im Studienverlauf?
    Sprich, wo das eigene Quartier idealerweise aufgeschlagen werden sollte, um einen kurzen Weg zu haben oder einen längeren Weg durch Preis/... zu rechtfertigen?

    Habe mich bereits umgesehen und stelle fest, dass Wohnungen oder Wohnheimsplätze bei der (bzw zw) KF (und Uniklinik) ideal gelegen sind. Allerdings geht es teilweise auch billiger, indem man dann eben einen längeren Weg zur Uni ab dem Jakomini-Viertel oder Nähe Lendplatz in Kauf nimmt.

    Ansonsten danke nochmal für eure Kompetenz
    Graz ist kleiner als du glaubst Mit dem Fahrrad bist du auch aus Lend schnell an der Vorklinik und am LKH. Lend, Jakomini, St. Leonhard, Geidorf, Innere Stadt.. Alles gut zu machen mit dem Radl, und die Mieten hier sind auch nicht so irrwitzig hoch, da solltest du was nettes finden Bedenke, dass du nur noch einen Bruchteil der Vorklinik an der Vorklinik hast, der Großteil ist am Klinikum draußen, und da find ich persönlich es ein klitzekleines bisschen langweilig zu wohnen. Ansonsten, entspann dich, das erste Semester ist wirklich gut zum reinkommen



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2017
    Ort
    Graz
    Beiträge
    24
    Vielen Dank für die Info
    Na dann ebenfalls noch viel Glück



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook