teaser bild
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Aha, bedeutet das, man bekommt genauso viel als wenn man nicht Teilzeit arbeiten würde? Und ist das generell so oder abhängig vom Lohn?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Beim basis Elterngeld wird jede Einnahme verrechnet, beim elterngeld plus bekommt man die Hälfte der Summe (dafür doppelt so lange) und es wird erst verrechnet wenn man mehr als 50% der vorherigen zeit wieder arbeitet. Das ist wohl unabhängig vom Einkommen, wenn ich den Sachbearbeiter heute richtig verstanden habe. Sonst würde sich die teilzeitarbeit während dem elterngeld ja überhaupt nicht lohnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2018
    Beiträge
    1
    dann will ich gleich mal anfangen, auch wenn es mich z.Zt. nicht wirklich betrifft, sondern nur interessiert:

    Ich habe schon zwei total unterschiedliche Aussagen von Experten für folgende Situation gelesen:

    Ich bin zur Zeit in Elternzeit. Sollte ich in dieser noch ein Kind bekommen, bekomme ich dann lediglich die € 300,00 / Monat (+ evlt. Geschwisterbonus) oder zählt das Gehalt, was ich vor der Elternzeit bekommen habe als Grundlage? Ich habe nämlich schon Beides gelesen, weiß nun wirklich nicht, was stimmt. Achso, jetzt arbeite ich nicht.

    Danke, dass Du hier so freiwillig und hilfsbereit Auskunft gibst!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Das kommt darauf an, wie groß der Abstand ist und wie lange Elternzeit genommen wurde.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich meine dass nur Elterngeld-bezugsmonate ausgeklammert werden (evt auch nur bis zum 14. LM, da bin ich nich sicher), ist man darüber hinaus in Elternzeit, zählen die Monate mit 0,-€ - daher erhielte man dafür nur den Mindestsatz.

    Ich bin grad am überlegen wie ich mein Elterngeld beantragen soll... glaube ja an sich nicht, dass ich im ersten Jahr schon arbeiten ginge, daher könnte ich einfach 12 Monate Basis nehmen... wenn auch mein Chef mich sicher gerne vorher schon hätte, Tage- oder vertretungsweise...
    Und andererseits denke ich eh, dass ich eher 16-17 Monate Elternzeit nehme, da könnte ich es eigentlich doch etwas strecken, und würde, falls etwas arbeitend, aufgrund der plus-Variante ja nix verlieren.
    Oder hab ich einen Denkfehler?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook