teaser bild
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Jo. Aber 3 Monate gar kein Geld und mein Konto wär sicherlich dick im Minus
    Je nach zuständigem Amt in B kann das aber gut und gerne passieren. Aber soweit ich weiss, betrifft das hauptsächlich Charlottenburg



  2. #22
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Meine Personalabteilung wollte Kopien der Geburtsurkunden haben, ich habe ja aber auch jeweils erst nach der Geburt die Elternzeit beantragt.

    Für die Beantragung des Elterngelds bekommst Du eine Geburtsurkunde im Standesamt (bzw. wahrscheinlich Dein Mann) und die lebt Ihr dann dem Antrag bei.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #23
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Der Mann muss die Elternzeit 7Wochen vor ET beantragen, die Frau 7Wochen vor Ende Mutterschutz -man hat also ne Woche nach Geburt (kann ja doch gewaltig vom ET abweichen) Zeit.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  4. #24
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Lava ,man bekommt noch zwei Mo nach der Geburt sein Gehalt.Da wenig Sozialabgaben darauf anfallen,ist es mehr als regulär.
    Espressa,ich weiss nicht,ob Lavas Mann viel verdient bzw. finanzielle Verpflichtungen hat.Er ist doch selbstständig oder?



  5. #25
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Nein, angestellt, aber er verdienst weniger als ich.
    Tja, wo landet das Geld, gute Frage.... anhäufen ohne Ende tut es sich nicht
    x€ kommen jeden Monat auf das Tagesgeldkonto (die x€ könnte ich also einsparen). Fast x€ zahle ich jeden Monat für Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge. Bei der Altervorsorge hab ich den Anbieter gewechselt und würde das eh gern pausieren für die Elternzeit, aber da bleiben immer von um die x€ Beitrag übrig. Meine private Krankenversicherung werde ich voll weiter zahlen müssen plus Kind, wird also auch so x bis y€ machen, schätze ich. Miete teilen wir uns, wären bei mir nochmal x€. Das wäre mal das Gröbste.

    EDIT: hab mal meine Finanzen aus der Öffentlichkeit wieder entfernt.
    Geändert von Lava (20.11.2017 um 15:25 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook