teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Aus der aktuellen Diskussion im "Breaking-News"-Thread mal interessehalber:

    welche Nachrichtenquellen nutzt ihr? Und wie oft? Ist ja doch ganz interessant, wie man sich seine eigene Filterblase baut (insbesondere, wenn man Nachrichten gar nicht mehr "klassisch" via Print, TV oder Seiten der Verlage/Medien nutzt, sondern nur via Social Media...)...
    Das bezieht sich jetzt vor allem auf "allgemeine" Nachrichten aus der allgemeinen Politik, lokalem Geschehen und Sport, weniger auf konkrete Interessen und Hobbies wie Angler-, Haustier- und Computernews etc...

    Ich mache mal den Anfang:

    - tagesschau.de und TV-Ausgabe (on demand) (täglich, mehrfach)
    - Spiegel Online (mit diversen Filtern: Anti-Adblock-Funktion, Bento-Artikel-Ausblender, Fotostrecken auf einer Seite, Spiegel-Plus/Daily-Filter) als inzwischen bestenfalls drittrangiges Medium, aber dennoch täglich
    - Netzpolitik.org (alle paar Tage)
    - sueddeutsche.de und zeit.de (alle paar Tage)
    - nytimes.com (alle paar Tage)
    - ksta.de für lokale Nachrichten (täglich)

    Desweiteren meinen persönlichen Feed von Google, das ist aber mehr Interessenbasierte "News" und Artikel.
    Gleiches gilt für Google+. Facebook: nie einen Account gehabt.

    Und ihr so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Tagesschau.de und heute.de (da mir die Tagesschau manchmal schon zu „schönfärberisch“ und zu sehr gefiltert berichtet hat und das ZDF doch zeitweise etwas zu „bunt“ ist, schaue ich mir lieber beide öffentlich-rechtlichen Nachrichtenbereiche an), lokale Zeitung, bei Interesse und speziellen Süddeutsche/Zeit, aber gezielt. Und wenn mich etwas sehr interessiert, dann richtige Recherche.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Hui...

    Faz.net
    Nzz.ch
    Nw-news.de und noz.de (lokale Käseblätter)
    Manchmal cnn.com, je nach Grosswetterlage

    2-3Blogs/Newsfeeds und auf Twitter einige Nachrichtenbots

    Sueddeutsche und NZZ am Sonntag als Printzeitung

    Das wärs so..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    sueddeutsche.de und spiegel.de mehrfach täglich, lokalnachrichten als feed auf facebook, immer mal wieder zeit.de und welt.de
    auf facebook habe ich noch sachen wie mimikama etc abonniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    -tagesschau via facebook und die App (täglich)
    -Spiegel online (täglich)
    -Die Zeit klassisch als Wochenzeitung (wöchentlich) und über die App (täglich)
    -General Anzeiger Bonn für lokale Nachrichten (täglich) via facebook und über die Webseite



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook