teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kaas Beitrag anzeigen
    Bei Butterflies kann man, sobald man die Vene getroffen hat, alles andere mit zwei Händen machen. Ich hab mich das am Anfang erst auch nicht getraut, aber einen liegenden Butterfly muss man echt nicht fixieren, weder mit der Hand noch mit einem Pflaster. Die rutschen nicht raus. Also solange da kein wesentlicher Zug draufkommt jedenfalls.
    Das würde ich so nicht sagen. In einem meiner PJ Häuser waren die aufgewickelt eingepackt. Man konnte sie zwar vor der Abnahme gerade ziehen, aber der Schlauch hat sich trotzdem manchmal blöd bewegt. Und daher war es besser die Nadel zu fixieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Ich lasse Butterflys immer los. Selbst wenn die sich noch etwas verdrehen, bleiben sie drin. wichtig ist, dass beim Stechen die geschliffene Seite der Nasel nach oben zeigt, sonst verdrehen sie sich wirklich zwangsläufig
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Ja, es kommt drauf an wo man sticht. Meistens kann man loslassen, bei ganz hakeligen Stellen bei Patienten mit superschlechten Venen nicht immer. Radialseite vom Daumen z.b.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Auch da kann man loslassen ^^ Ist manchmal sogar besser, ich hab immer das Gefühl, die Nadel dreht sich schon so, dass das Blut am besten fließt. Da störe ich mit meinen grobmotorischen Fingern nur.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das kann ich nur bestätigen. Seit ich irgendwann gelernt habe, Butterflys loszulassen, ist es super geworden. Es läuft einfach nur und sie drehen sich wirklich immer irgendwie, aber es wirkt wirklich so, als wenn es sich zurecht dreht, wie es am besten fließt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook