teaser bild
Seite 19 von 89 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 445
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    106

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von teresia/ Beitrag anzeigen
    Also ich habe vor gut einer Woche mit Magdeburg telefoniert und die nette Dame meinte, ich solle möglichst schnell meine Scheine abgeben, weil sie die Plätze Anfang März (ich meine am 05.03. hat sie gesagt) verteilt..das klang für mich eher nach „es gibt Plätze“? Also fürs 2.Semester...
    Die Frist zum Nachreichen von Unterlagen endet in Magdeburg am 01.03.18. Die Unis sind verpflichtet, auch wenn keine Plätze frei sind, eine Rangliste zu erstellen, falls durch Exmatrikulationen doch noch Plätze frei werden. In den Studienordnungen ist festgelegt, bis zu welchem Datum dann ggf. aus dieser Rangliste noch nachgerückt wird.

    Wenn die Dame allerdings tatsächlich vom “Verteilen von Plätzen“ im 2. Sem. gesprochen hat, besteht vielleicht ja doch noch Hoffnung. Mir wäre es Recht, wenn die Auskunft an mich falsch gewesen wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Humani9019 Beitrag anzeigen

    Weiß jemand eigentlich wo man sich auch in ein niedrigeres Semester bewerben kann?

    Also, gibt es auch Unis wo ich mich ins 2. Fachsemester hätten bewerben können?
    Da ich mir immer nicht sicher war, ob ich mich tatsächlich überall ins nächsthöhere Sem. bewerben muss (wäre bei mir das 3.), habe ich alle Unis einzeln angemailt und erklärt, dass ich zwar 2 Sem. immatrikuliert war, aber nicht alle Scheine der 2 Sem. habe und wissen will, ob ich mich auch ins 2. bewerben darf. War bei diversen Unis der Fall, z.B. Bochum, Bonn, Frankfurt, Göttingen, Greifswald, Kiel, Lübeck etc..
    Allerdings ist die Chance auf freie Plätze im 2. Sem. natürlich auch sehr gering, weil da kaum Plätze frei werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2018
    Beiträge
    68
    Habe ich das richtig gelesen, dass Magdeburg schon Absagen verschickt hat, aber gleichzeitig auch die Auskunft gegeben wurde, dass noch Plätze verteilt werden? Das wäre ja wirklich ein Hoffnungsschimmer Ansonsten sind außer Lübeck noch keine Absagen raus, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2015
    Beiträge
    87
    Ist es nicht auch so, dass man bei manchen Unis Vorteile hat, wenn man mehr Semester abgerechnet bekommt? Dann hat man ja mehr Scheine und einige Unis schauen ja auch darauf? Oder hab ich das falsch verstanden? Schon komisch.. bei manchen darf man sich nicht bewerben und bei manchen ist das sogar gut..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    106

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von feechen2002 Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig gelesen, dass Magdeburg schon Absagen verschickt hat, aber gleichzeitig auch die Auskunft gegeben wurde, dass noch Plätze verteilt werden? Das wäre ja wirklich ein Hoffnungsschimmer Ansonsten sind außer Lübeck noch keine Absagen raus, oder?
    Magdeburg hat keine Absagen verschickt, sondern auf eine Mailnachfrage gesagt, für das 2. Sem. gebe es "keine Chance". Auf telefonische Nachfrage wurde dann jedoch gesagt, es werden nächste Woche Plätze für das 2. Sem. verteilt. In den letzten 2 SoSe kamen die Zu-und Absagen aus Magdeburg in der 2. Märzwoche.

    Ich habe bisher nur ein Absage aus Lübeck. Mit den nächsten Mitteilungen rechne ich ab nächste Woche (Erlangen-Nürnberg, Frankfurt, Greifswald, Kiel, Magdeburg, Oldenburg, Rostock).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook