teaser bild
Seite 20 von 89 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 445
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    106

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Caro2710 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht auch so, dass man bei manchen Unis Vorteile hat, wenn man mehr Semester abgerechnet bekommt? Dann hat man ja mehr Scheine und einige Unis schauen ja auch darauf? Oder hab ich das falsch verstanden? Schon komisch.. bei manchen darf man sich nicht bewerben und bei manchen ist das sogar gut..
    Das ist meines Erachtens getrennt zu betrachten. Das eine ist die Auswahl des Sem., für das man sich bewirbt, das andere ist der Platz in der Rangliste, den man erreicht.
    Zunächst einmal muss man "herausfinden", für welches Semester man sich bewerben muss bzw. darf. Leider ist das bei allen Unis unterschiedlich...Normalerweise bewirbt man sich natürlich immer ins nächsthöhere Semester.
    Manche Unis verlangen dafür jedoch dann bestimmte Scheine, die man haben muss (z.B. Anatomie).
    Hat man diese oder mehrere Scheine nicht und möchte oder müsste sich (deshalb) in ein niedrigeres Sem. bewerben, muss man in der Studienordnung der Uni nachlesen oder sich an der Uni erkundigen, ob dies möglich ist. Außerdem muss man dann beachten, dass die Uni das betreffende Sem. dann auch überhaupt anbietet. Das 3. Sem. wird z.B. zum SoSe natürlich nur bei den Unis angeboten, die auch das 1. Sem. im SoSe anbieten.
    Für die Rangliste zur Besetzung der freien Plätze hat jede Uni andere Regelungen. Zunächst einmal bilden sie verschiedene Bewerbergruppen, die dann nacheinander berücksichtigt werden (z.B. Gruppe 1: Studenten der betreffenden Uni, die sich höherstufen lassen wollen, Gruppe 2: Ortswechsler, Gruppe 3: Quereinsteiger usw.).
    Innerhalb dieser Gruppen werden dann erneut Ranglisten gebildet, auch das überall unterschiedlich (manchmal nach Abischnitt, manchmal durch Los oder nach Anzahl der Scheine, Härtefälle o.ä.).
    Die Anzahl der zurückgelegten Sem. spielt jedoch für den Platz in der Rangliste meiner Meinung nach keine Rolle.
    Geändert von Greenfränzi (28.02.2018 um 20:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2018
    Beiträge
    68
    Ach schade, ich hatte schon kurz die Hoffnung, dass ich von einer Absage verschont geblieben bin Aber das war wohl eher Wunschdenken... Habe mich leider noch nicht so damit auseinandergesetzt wann welche Bescheide kommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330
    Hallo Leute,

    weiß jemand wo ich genau den Status meiner Bewerbung in Greifswald einsehen kann?

    https://his.uni-greifswald.de/qisser...te=user&type=0 in meinem Account sehe ich keinen Hinweis auf meinen Status.

    Ich schätze, dass in den nächsten beiden Wochen die Bescheide versandt werden. Ich wünsche uns allen Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2018
    Beiträge
    68
    Bei mir wird auch kein Status der Bewerbung angezeigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #100
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    106

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Humani9019 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    weiß jemand wo ich genau den Status meiner Bewerbung in Greifswald einsehen kann?

    https://his.uni-greifswald.de/qisser...te=user&type=0 in meinem Account sehe ich keinen Hinweis auf meinen Status.

    Ich schätze, dass in den nächsten beiden Wochen die Bescheide versandt werden. Ich wünsche uns allen Glück
    Schau mal hier: https://his.uni-greifswald.de/qisser...te=user&type=0
    Dort dann in der Mitte der Seite auf "Login für freie Einschreibung / Studienbewerber".
    Bewerbernummer und Passwort angeben (kam per Mail nach Onlinebewerbung), auf der nächsten Seite dann oben links auf "Status Ihrer Bewerbung".
    Gerade noch mal getestet, bei mir geht es.

    Wünsche auch allen viel Glück.
    Geändert von Greenfränzi (01.03.2018 um 19:35 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook