teaser bild
Seite 13 von 89 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 445
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2017
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nike123 Beitrag anzeigen
    Es war auch das 2. oder 3. Fand ich auch eigenartig aber es stand dabei, dass in der gesamten Vorklinik keine freien Plätze vorhanden waren. War bei den Unis aber irgendwie eh klar.
    Und gerade hab ich mal bei Essen online geschaut, da wurde ich vom Verfahren ausgeschlossen da mein LPA zwei Semester angerechnet hat, ich mich aber ins 2. beworben habe. Aber einen Versuch wars wert :P
    In Essen hab ich vom Dekanat gleich eine Rückmeldung bekommen, dass es keinen Sinn macht...
    Bei Tübingen steht bei mir online noch: "Gültig, nimmt am Vergabeverfahren teil."
    Aber wenn alle 3 Unis bei dir kapazitär abgelehnt haben und das für die ganze Vorklinik gilt, kann ich die ja auch gleich abhaken.
    Wann kamen denn die Bescheide?



  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    319
    Hallo,

    hat jemand vielleicht etwas aus Hannover oder Gießen gehört oder kann mitteilen wie die Chancen auf eine Zulassung liegen?

    Ich will die Uni wechseln (ins 4. Fachsemester; bin also Studienortwechsler).



  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Humani9019 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat jemand vielleicht etwas aus Hannover oder Gießen gehört oder kann mitteilen wie die Chancen auf eine Zulassung liegen?

    Ich will die Uni wechseln (ins 4. Fachsemester; bin also Studienortwechsler).
    Leider nein. Sind ja auch beides Unis, bei denen keine Online-Abfrage möglich ist. In Hannover ist die Frist für die Rückmeldung schon abgelaufen, in Gießen läuft sie noch bis Ende des Monats. Aber anscheinend hat das ja auch nichts mehr zu sagen..(s.o.).
    Dieses Warten macht mich fertig!



  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2017
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Echi Beitrag anzeigen
    In Essen hab ich vom Dekanat gleich eine Rückmeldung bekommen, dass es keinen Sinn macht...
    Bei Tübingen steht bei mir online noch: "Gültig, nimmt am Vergabeverfahren teil."
    Aber wenn alle 3 Unis bei dir kapazitär abgelehnt haben und das für die ganze Vorklinik gilt, kann ich die ja auch gleich abhaken.
    Wann kamen denn die Bescheide?
    Naja wart mal ab, es war halt echt sehr früh, das ist schon komisch, vielleicht hast du mehr Glück!) Puh ich bin gerade nicht zuhause und kann nicht nachschauen, dürfte so letzte Woche irgendwann gewesen sein..? Aber ich mach mir zum Sommersemester eh nicht allzu große Hoffnungen, da wurden in der Vorklinik (zumindest in den letzten Jahren) ja echt nur mal ganz vereinzelt Plätze frei.. Manno -.-



  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2017
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Humani9019 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat jemand vielleicht etwas aus Hannover oder Gießen gehört oder kann mitteilen wie die Chancen auf eine Zulassung liegen?
    Hey!
    Also die Uni Gießen veröffentlicht ja die Bewerberzahlen und die frei gewordenen Plätze, da sieht’s leider ziemlich schlecht aus!! Musste dir mal angucken, braucht man aber starke Nerven für :P
    In Hannover wurden vor ein paar Semestern glaube ich sogar noch Leute mit 1,8 zugelassen, die Uni geht nach Abi-Schnitt. Welchen NC hast du denn? Aber hast du nicht letztes Jahr einen Platz in Bonn bekommen? Gefällt dir die Uni nicht? Fänd ich mal interessant, das ist doch eigentlich ganz super da dachte ich..



MEDI-LEARN bei Facebook