teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ist das noch möglich?

    Wie lange dauert es, 8 Jahre?

    Was sind die Vor- und Nachteile?

    Danke



  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Ja, es ist möglich. Nachteil ist die verlängerte Weiterbildungszeit, Vorteil ist mehr Wissen. Hast Du es schonmal mit einer eigenen Recherche zu solchen Grundlagenfragen probiert?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Warum soll es nicht möglich sein? WBO lesen. In Hessen wären es glaube ich acht Jahre. Den konkreten Nutzen sehe ich als Noch-Student leider eher nicht, da der Anteil der neuropsychiatrischen Patienten an der Gesamtzahl der psychiatrischen Patienten meiner bescheidenen Erfahrung nach ziemlich gering ist. Und an großen Kliniken, an denen es nennenswerte Zahlen solcher Fälle gibt, gibt es dann auch genug Fachärzte beider Bereiche.



  4. #4
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Die Recherche hätte sich ja sogar darauf beschränken können, ein wenig nach unten zu scrollen. Ich weiß jetzt nicht, ob Du Dich überhaupt mit der WBO beschäftigt hat. Z.B. ist für Neuro 12 Monate Psychiatrie als Pflichtweiterbildung drin. Ferner ist die aktuelle Stellensituation so, daß Du in beiden Fächern unmittelbar nach der FA-Prüfung Oberarztstellen angeboten bekommen wirst, zumal als Muttersprachler. Warum dann nochmal den Stress mit einer zweiten Weiterbildung? Es sei denn, Du hast reich geheiratet und stehst tierisch auf Dienste. Wenn man später in eine Praxis gehen will, ist das auch nicht wirklich lohnend.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    I'm sorry, but my knowledge of German is still very little, I read the post below, but I didn't understand it so much, I got quite confused. What is WBO? Thank you very much everyone



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook