teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2017
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehr geehrte Jungmediziner,
    ich suche nach Interviewpartnern, die mir einige Fragen zum Arztberuf beantworten (Telefon, Mail). Ich bin Schülerin der 10. Klasse am Gymnasium Grevesmühlen und möchte gern Medizin studieren und wenn alles klappt Kinderchirurg werden.

    Im Rahmen eines Projektes im Fach Studienorientierung habe ich die Aufgabe bekommen, mit Medizinern ein Interview zu führen. Leider habe ich bei unseren niedergelassenen Ärzten bisher niemanden gefunden, der sich dafür bereit erklärt.

    Wer kann mir helfen?
    Angehängte Dateien



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Ich schreib mal hier die Antworten hinein, Datum ist der 27.11.2017, meinen realen Namen gibt es, wenn die PN-Funktion aktiviert ist.

    1. Wo haben Sie studiert?
    Göttingen
    2. Was hat Ihnen an dieser Universität besonders gut gefallen?
    Nix, die ZVS hat mich dahin geschickt.
    3. Was würden Sie aus heutiger Sicht in Ihrem Studium anders
    machen?
    Nix, in Regelstudienzeit durchgezogen mit guter Abschlussnote.
    4. Was halten Sie von der Möglichkeit, Medizin als Reformstudiengang
    zu studieren?
    Retrospektiv sehe ich keinen dringenden Reformationszwang, ich habe nach alter und neuer Studienordnung studiert und die alte Ordnung war vollkommen in Ordnung und hat mich auf meine Arbeit sehr gut vorbereitet.
    5. Was würden Sie angehenden Studenten für das Studium empfehlen
    (vorab TMS, Berufsausbildung, FSJ, Pflege-Praktika usw.)?