teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Wenn man schnell versteht, dass der Arztberuf genauso ein Job ist wie jeder andere und man nicht die Verantwortung hat die Welt zu retten, dann wird es leichter mit gesunder Einstellung selber heil durchs Arbeitsleben zu kommen.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.474
    Als Arzt hat man die Verantwortung für jedes Leben im Krankenhaus und im privaten Umfeld. Ohne Feuer kein burnout! Also immer Alles für Alle geben, selbst für diejenigen, die eine Therapie ablehnen!
    Das eigene Leben muss man zurückstellen! Für die schweren Momente gibt es Likör oder Schnee.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Schneeeee jucheeee

    Also. Ich bin noch keine Ärztin, hoffentlich bald - Aber hab auch schon, wie irgendwer vorhin schrieb, ein Studien-/Arbeitsleben jenseits der Medizin kennen gelernt. In der wunderschönen Welt der Wirtschaft. Verrückt. Dadurch bin ich evtl. etwas abgehärtet und verdorben.
    Und irgendwie bin ich wohl komplett verrückt oder sonstwas, aber ich find ein eigenes Leben echt schön und vielleicht bin ich auch zu sehr Realistin um den Eingangsbeitrag als so furchtbar anzusehen. Sind halt entweder überhöhte Erwartungen oder sonst irgendwie Zweifel die da drin stecken.
    Aber Ärzte sind ja auch keine Götter. Leider haha. Auch wenn manch einer das vielleicht (von sich selber) denkt. Alles nur Menschen... Und wo Mensch, da Fehler.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2012
    Beiträge
    22
    Also irgendwie kann ich den Threadersteller nicht für voll nehmen. Ich befinde mich auch im PJ und habe bisher noch nie irgendwo mitbekommen, dass bei den Ärzten die Profitgier an erster Stelle stehen würde, es wurden auch nicht wahllos Patienten ohne ernste Indikation operiert. Gut, in Sachen Codierung wird ab und zu etwas getrickst, was ich aber durchaus nachvollziehen kann.

    Bei Big Pharma klingeln bei mir immer alle Glocken. Welche Inhalte werden denn deiner Meinung nach nicht gelehrt? Kann ich absolut nicht nachvollziehen und lässt mich irgendwie daran zweifeln, dass du überhaupt studiert hast.

    Ich weiß ja nicht, wo du PJ gemacht hast, aber bei den ganzen fatalen Fehldiagnosen, von denen du berichtest, muss es ja echt das letzte Provinzloch gewesen sein. Wahllos "ins Blaue" wurde in den Häusern wo ich war nie diagnostiziert.

    Und dass du nicht in der Lage bist einen gesunden Umgang mit Patienten zu pflegen heißt nicht, dass andere das nicht können.

    Arzt ist für viele einfach ein Beruf und nicht die Lebensaufgabe. Und das ist auch gut so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.474
    dass bei den Ärzten die Profitgier an erster Stelle stehen würde, es wurden auch nicht wahllos Patienten ohne ernste Indikation operiert.
    Plastische Chirurgie?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook