teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist mit Jobsharing eine Anstellung oder eine BAG gemeint? Hast du dann selbst einen halben Kassensitz und wirtschaftet ihr zusammen oder hat jemand einen ganzen und du wirst angestellt und machst die halbe Arbeit? Wieviele Stunden?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    @tarumo: vielen Dank für deine ausführlichen Antworten, das hilft mir wirklich sehr weiter.
    Ich habe bisher keine Vorstellungen davon was eine Praxis mit 1200 scheinen erwirtschaftet und welches Gehalt da realistisch ist, deswegen habe ich hier gefragt um eine entsprechende verhandlungsgrundlage zu haben bzw um das mir gebotene einschätzen zu können. Ich bin sehr gespannt, rechne aber mit weniger als in der Klinik, dort sind es aktuell aufgrund vieler Dienste (8-10 pro Monat) circa 4300€ netto mit einer 75% stelle.
    Und genau diese dienstbelastung und das Verhalten der Geschäftsführung mit der unklaren Situation in der Abteilung sind die Gründe warum ich da weg will.
    Wie gesagt, es gibt an Juni nur noch einen einzigen Arzt (der Chef) der Hintergrund macht und der geht 2019 in Rente.
    Alternativ fordert die Geschäftsführung gerade dass wir ohne Hintergrund Dienste machen. Für mich mit einer geburtshilflichen Abteilung keine Option.

    @annekii: wie das im einzelnen gedacht ist weiß ich noch nicht. Ich habe nur damit der Inhaberin einmal telefoniert, die Einzelheiten werden wir im Gespräch klären.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie gesagt, es kann gut sein, daß die Praxis das nicht erwirtschaftet (z.B. wenn die Inhaberin alleine agiert und sich insgesamt schlecht aufgestellt hat). Die Frage ist dann, ob Du dann ihr Problem zu Deinem machen willst, sonst hast Du ein paar Jahren nur die Situation aus der Klinik "reloaded".
    PS: nicht vergessen, daß die Haftpflichtversicherung angepasst werden muß
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook