teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    73

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von besso Beitrag anzeigen
    Vorteile aus meiner eigenen Erfahrung damals noch nicht über PJ Portal:
    -wahlmöglichkeiten bei den Tertiären (geht jetzt über PJ Portal auch)
    - Dr Arbeit problemlos möglich kein Aufwand wegen externem Studentendasein
    - M3: man bekommt gleich mit der Ladung die Prüfer und das 4. Fach (war an meiner Heimatuni anders)
    - M3: Anspruchsniveau ist sehr unterschiedlich, manche bekommen 4 Themen pro Fach gesagt, bei mir wurde fast nichtsausgeschlossen
    - M3: kein Wunschfach als 4. Fach (ist mMn an manchen Unis anders)
    - M3: 4. Fächer sind klinische Fächer (Gyn, Anästhesie, Orthopädie, Physik. Med. Psychosomatik habe ich hier häufig gesehen)
    - M3: ggf. sehr lange Zeit mit den Protokollen wenn du einen späten Termin hast, da die Ladungen gleich mit Prüfern rauskommen und man sich direkt Protokolle holen kann
    - M3: kein Prüfungsterminwunsch
    M3: keine Repetitorien,
    - Prüfungsablauf (i.d.R. Epikrise am Tag davor bis Wochen davor (bei mir), 1. Tag am Patientenbett Untersuchung und Kreuzverhör 1 Std pro Prüfling, 2. Tag 15 Minpro Fach Kreuzverhör in einem Konferenzraum o.ä.

    das waren so meine Erfahrungen. Ansonsten Prüfung ist Prüfung es fallen auch mal Leute durch, bis auf wenige Ausnahmen habe ich nichts schlechtes über die Prüfer gehört aber die gibt es denke ich an jeder Uni

    Wunderbar! Vielen herzlichen Dank für diese ausführliche Einschätzung! Das ist extrem hilfreich.
    Darf ich dich noch fragen, welche Tertiale du wo absolviert hast und welcher Fachbereich wegen der Doktorarbeit entspannt war, auch wenn man noch nicht an der Charité immatrikuliert ist?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Done
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi jetzt erst gelesen. Schreibe mir doch mal ne private Nachricht



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook