teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin ja für das lettische System, Nummern ziehen da kann man dann auch sehen, wie viele am Tag da sehen, ganz ohne viel Technik Kollateralschäden muss man dementsrpechend rausrechnen
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Spannende Pressemitteilung.
    Ich hätte da einen grundsätzlichen Lösungsvorschlag: NIEMAND darf mehr einfach in die Notaufnahme, außer direkt durch den Rettungsdienst oder per stationärer Einweisung durch den KV-Arzt.
    Das ist ja mal eine super Idee. Gut, dass du nichts zu entscheiden hast....
    Schonmal erlebt was heute schon im Rettungsdienst los ist? Was glaubst du passiert wenn es diese Regelung gäbe? Richtig, die Notaufnahmen werden nicht entlastet, dafür bricht der Rettungsdienst komplett zusammen unter Einsätzen, die eines Rettungsmittels nicht bedurft hätten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Zumal es ja genug Sachen gibt, mit denen ich zwingend in die Notaufnahme muss, aber auf meinen eignenen zwei Beinen dorthin laufen oder fahren kann.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    @Philip_MHH und Lava: dann macht doch sinnvolle Lösungsvorschläge! Ich arbeite in der Notaufnahme und empfinde das System nur noch als schwachsinnig. So kann es doch nicht weiter gehen. Und bzgl. Rettungsdiensteinsätze: ich sag nur "Nackenschmerzen ohne Trauma kommt mit Notarzt". Bleibt Schwachsinn auch wenn mein Vorschlag Gehör fände.

    Andersrum: seid ihr der Meinung, dass die aktuelle Entwicklung der Notaufnahmen sinnvoll ist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Damit hast du deinen „Lösungsansatz „ doch gerade mit meiner Argumentation selbst noch einmal ad absurdum geführt. Es wäre eben kein sinnvolles Steuerinstrument. Wenn ich eine Patentlösung hätte wäre ich wohl kein Arzt sondern würde mir von dem Geld das mir das eingebracht hat ein schönes Leben auf den Malediven machen.
    Letztlich hat man als Klinik / Notaufnahme eben eine versorgungspflicht, was ich auch richtig finde. Zwei Dinge können da helfen sinnvoll zu steuern und der Zahl der Patienten Herr zu werden. Qualifizierte Sichtung gemäß MTS und mehr Personal.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook