teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Thema: Abitur 2018

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    2
    Hey, also ich hab mich auch ganz neu angemeldet und mache auch 2018 mein Abi in BW. ich schätze , ich trage mich trotzdem für den TMS ein. ich versuche dann einfach parallel zu lernen, also Tms und Abi. Denkt ihr, dass das klappen könnte ? Ich habe etwas Angst, aber um ehrlich zu sein, habe ich auch keine Lust ein ganzes Jahr etwas anderes zu machen ...



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Lara_librocubicularist Beitrag anzeigen
    Hey, also ich hab mich auch ganz neu angemeldet und mache auch 2018 mein Abi in BW. ich schätze , ich trage mich trotzdem für den TMS ein. ich versuche dann einfach parallel zu lernen, also Tms und Abi. Denkt ihr, dass das klappen könnte ?
    Da musst du dich wahrscheinlich schon ordentlich reinhängen. Genau kann ich das aber auch nicht sagen, da ich es natürlich nicht durchgemacht habe. Ne Bekannte von mir macht es allerdings auch so. Manche sagen, es würde recht gut gehen da es ein anderes Lernen ist, andere raten wegen der Doppelbelastung ab. Die Abinote sollte eben nicht darunter leiden.
    Aber verständlich is es schon, dass du lieber direkt studieren willst

    Zum Thema Note: Bei mir sieht aktuell alles nach 1,2 oder 1,1 aus (es sei denn, ich verkack irgendwo noch kolossal^^)



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    12
    Ich kenne einige die sich gleichzeitig aufs Abi und auf den TMS vorbereitet haben. Bei einigen hat es ganz gut geklappt, bei anderen aber eher weniger.... ich hätte zwar auch viel mehr Lust gleich zu studieren, hab mich aber doch dafür entschieden den TMS erst ein Jahr später zu machen, da mein Schnitt wahrscheinlich eher so im Bereich 1,7/1,8 sein wird und ich dann ja nur mir einem guten TMS Chancen habe. Da will ich es lieber nicht riskieren.
    Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber wenn du wahrscheinlich einen Schnitt haben wirst mit dem du auch ohne guten Test Chancen hättest, würde ich den TMS an deiner Stelle während dem Abi schreiben. Wenn du aber (wie ich) auf einen guten Test angewiesen bist eher nicht...



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Janina127 Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige die sich gleichzeitig aufs Abi und auf den TMS vorbereitet haben. Bei einigen hat es ganz gut geklappt, bei anderen aber eher weniger.... ich hätte zwar auch viel mehr Lust gleich zu studieren, hab mich aber doch dafür entschieden den TMS erst ein Jahr später zu machen, da mein Schnitt wahrscheinlich eher so im Bereich 1,7/1,8 sein wird und ich dann ja nur mir einem guten TMS Chancen habe. Da will ich es lieber nicht riskieren.
    Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber wenn du wahrscheinlich einen Schnitt haben wirst mit dem du auch ohne guten Test Chancen hättest, würde ich den TMS an deiner Stelle während dem Abi schreiben. Wenn du aber (wie ich) auf einen guten Test angewiesen bist eher nicht...
    Stimmt, das ist auch noch ein guter und wichtiger Aspekt. Daran hatte ich gar nicht gedacht

    Was sind denn euer schriftlichen Prüfungsfächer?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    7
    Ich mache auch 2018 mein Abitur in Sachsen



Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook