teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Thema: Abitur 2018

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    4
    Also wegen des TMS denke ich, dass es auch stark davon abhängt, wann du deine schriftlichen Prüfungen hast, denn ich habe den TMS erst etwa 6 Wochen nach dem Abitur, deshalb mache ich ihn auch schon nächstes Jahr.
    Meine schriftlichen Prüfungsfächer sind PoWi Gk und Mathe und Chemie Lk



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Daisy23 Beitrag anzeigen
    Also wegen des TMS denke ich, dass es auch stark davon abhängt, wann du deine schriftlichen Prüfungen hast, denn ich habe den TMS erst etwa 6 Wochen nach dem Abitur, deshalb mache ich ihn auch schon nächstes Jahr.
    Meine schriftlichen Prüfungsfächer sind PoWi Gk und Mathe und Chemie Lk
    Ja stimmt, das ist auch noch wichtig. In Ba-Wü sind die schriftlichen Prüfungen leider nur so eine Woche vor dem TMS...
    Zu den Prüfungsfächern: Ich hab neben Mathe und Deutsch, was bei uns jeder machen muss, noch Spanisch und Bio schriftlich. Und mündlich nehme ich wahrscheinlich Reli
    Wann fangt ihr so an fürs Abi zu lernen? Also schon jetzt in den Weihnachtsferien oder dann erst im neuen Halbjahr? Ich kann das irgendwie nur schwer einschätzen, wann ich anfangen muss um noch genug Zeit für alle Fächer zu haben...



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    31
    Schriftlich hab ich eben auch Mathe und Deutsch, außerdem Latein und Gemeinschaftskunde. Mündlich wird's wohl Geo werden oder evtl Geschichte.
    Was das Lernen angeht: Bei mir läuft in den Weihnachtsferien die Vorbereitung so nen bisschen an. Mit Latein sollte man auf jeden Fall schon anfangen und in GK mach ich mir mal nen Lernplan. Für Deutsch werde ich versuchen, mich nochmal durch die Lektüren zu quälen. Und evtl ab und zu mal Aufgaben in Mathe. So richtig geht's bei mir aber wahrscheinlich erst Ende Januar los.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Miyake Beitrag anzeigen
    Schriftlich hab ich eben auch Mathe und Deutsch, außerdem Latein und Gemeinschaftskunde. Mündlich wird's wohl Geo werden oder evtl Geschichte.
    Was das Lernen angeht: Bei mir läuft in den Weihnachtsferien die Vorbereitung so nen bisschen an. Mit Latein sollte man auf jeden Fall schon anfangen und in GK mach ich mir mal nen Lernplan. Für Deutsch werde ich versuchen, mich nochmal durch die Lektüren zu quälen. Und evtl ab und zu mal Aufgaben in Mathe. So richtig geht's bei mir aber wahrscheinlich erst Ende Januar los.
    Ah okay, ich denke ich werde auch kaum vor Ende Januar so richtig zum lernen kommen, da ich direkt nach den Weihnachtsferien noch 4 Klausuren schreibe und 2 Vorträge halten muss
    Ich hoffe das reicht dann zeitlich noch mit dem lernen fürs Abi, da ich vor allem für Bio extrem viel machen muss...



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    31
    *ausnerhinterenEckehol*
    Wie sieht es denn bei euch so aus aktuell? Seid ihr schon im Stress? Alle fleißig am Lernen?



MEDI-LEARN bei Facebook